Antwort
von
nach 23 Stunden
0
hilfreich
Re^3: Hallo, Experten
Ich arbeite zZ mit Excel 2007. Da habe ich die Möglichkeit, auch "Formeln und Zahlenformate" anzuklicken, da müsste die Formel ja erhalten bleiben.
Wenn der Bezug sich mit verschiebt, fällt mir spontan nur ein, mit F4 die Werte in der Ursprungszelle zu fixieren, um diese festen Formelwerte dann mit zu übertragen.
Es gibt auch noch eine andere Formel, dafür müsste ich jetzt aber nochmal googeln, weil sie mir auf die Schnelle nicht einfällt. Dazu muss man eine neue Spalte einfügen, die dann mittels einer eigenen Formel auf die vorige Zelle verweist und deren Inhalt als Text, glaube ich, darstellt. Dann kann man diese zweite Spalte kopieren und sie verweist immer auf die Ursprungsspalte.
Diese "Notlösungsspalte" kann man auch ausblenden. Ich finde es aber so umständlich und weiß auch nicht, ob es in diesem speziellen Fall das ist, was Du brauchst.
Ich habe auch noch die Option "Transponieren" in den Einfüge-Möglichkeiten, habe das aber noch nie ausprobiert.....
Oder willst Du eine Verknüpfung, die immer die gleichen Werte in die neue Spalte schreibt, wie sie auch in der alten Spalte stehen? Dann müsstest Du, wenn Du die Werte aus A4 haben willst, in der neuen Zelle schreiben "=A4", dann ändert es sich in der neuen Zelle auch bei jeder Änderung in der alten Zelle.