Spielstrasse
Von: , 23.04.2010 14:23 Uhr
Sehr geehrte Experten,
ich habe ein kleines Problem.
Seit 2 Jahren Parke ich in regelmäßig in einer Strasse, es hat sich nie jemand beschwert.
Doch vor kurzem habe ich einige Strafzettel bekommen (alle per Post meist Privatanzeigen,jetzt schon über 5 sind alle mit einem Tag abstand gekommen)
Ich Parke da seitdem da nicht mehr aber bin eigentlich immer noch überzeugt, dass man da parken darf.
Die Angelegenheit stellt sich folgender maßen da:
Man fährt in eine Spielstrasse ein (Schild und auch vom Strassenbelag auch erkennbar das Spielstrasse ist).
Am Ende der Strasse ist ein kleiner Wendehammer in dem leute parken und auch bis jetzt vom O.-Amt noch keinen Strafzettel bekommen haben.
kurz vor dem Wende Hammer kann man noch links und rechts abbiegen um zu weiteren Häusern zu gelangen (enden aber beide als Sackgasse).
Genau das habe ich gemacht .
Ich bin rechts in die Strasse gefahren (normaler Teer kein Spielstrassenpflaster mehr) und habe dort geparkt.
Autos kommen noch gut vorbei.
Es gibt kein Parkverbotschild.
Meines erachtens habe ich doch die Spielstrasse verlassen da ich rechts abgebogen bin und es keine Hinweis-Schilder gibt und die Strasse auch normal geteert ist.
Ist meine Annahme richtig oder ist es ein Irrtum meiner Seits und die Strafzettel berechtig ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen .
Danke und Gruß
Stefan