Laptop mit in den urlaub

mein hotelzimmer auf gran canaria hat internetanschluss.überlege jetzt mein laptop mitzunehmen um mit den kindern über skype telefonieren zu können.funktioniert das wirklich oder nehme ich einfach mein handy mit.
danke im vorraus.

Servus,

innerhalb der letzten zwei Jahre habe ich einige Situationen erlebt, in denen skype die einzige Möglichkeit zu einem schnellen Kontakt mit Kollegen war, als diese sich in Gegenden ohne funktionierenden Zugang zu einem Funktelefon- oder gar Festnetz und ohne die Hardware für Satellitentelefonie aufhielten, in denen aber immerhin irgendwelche Maschen vom weltweiten Netz zu erwischen sind. Dazu zählten der Golf von Biskaya, die Küstengewässer Nigerias und die libysche Wüste südlich von Sabha.

Es täte mich höchlich überraschen, wenn das in Deinem Hotel nicht ginge.

Schöne Grüße

MM

Hi!

mein hotelzimmer auf gran canaria hat
internetanschluss.

Achtung: Kostenlos oder gegen Gebühr?
Unbedingt informieren, denn die Gebühren sind manchmal jenseits von gut und böse.

Grüße,
Tomh

danke,für den tipp
gruss jowissa

Hallo

kennst Du skype bereits? Hast Du ein Headset bzw. ein Noebook mit Mikro?

Wenn deine Kinder auch skype auf ihren PCs haben funktioniert das ganze absolut kostenlos. Wenn deine Kinder kein Skype haben (da kein Internet), kannst Du eine Telephon-Abo bei skype lösen (für innerhalb Europas) und dann unendlich lang aufs Festnetz telephonieren.

Dieses Abo ist nicht so teuer (um die 10 Euro/Monat (ich habe nur die schweizer Preise) und soweit ich weiss jederzeit kündbar), jedenfalls bedeutend billiger als mobile-Telephonate aus dem Ausland…

Erkundige dich, was das Internet kostet.

Und ja, skype funktioniert wunderbar und überall, wo es Internet gibt(und das gibts inzwischen wirklich in den abgelegensten orten der Welt)

Viele Grüsse, Sama

Moin!

Wenn deine Kinder auch skype auf ihren PCs haben funktioniert
das ganze absolut kostenlos.

Ja aber… doch nur wenn Jowissa wirklich an einen kostenlosen Internetzugang kommt.

Erkundige dich, was das Internet kostet.

Richtig, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt Hotels die lassen sich den Anschluss vergolden.

Und ja, skype funktioniert wunderbar und überall, wo es
Internet gibt(und das gibts inzwischen wirklich in den
abgelegensten orten der Welt)

Jowissa scheint insofern Glück mit dem Hotel zu haben. Aber auch das möchte ich so nicht allgemein stehen lassen, insbesondere wenn die Frage war: lohnt es sich, den eigenen Laptop mitzunehmen.

Ich habe gerade die Erfahrung einer Dienstreise auf die Kanaren gemacht. Untergebracht in einem Barcelo Hotel gab es nichts auf dem Zimmer. Weder Kabel noch WLan.

In der Lobby gab es eine Internet-Corner mit Groschengräbern: Desktop-Computer mit Münzer. Da hätte ich mir als privater Urlauber das Mitschleppen des Laptops sparen können und gleich ins Internetcafe gehen können.

Unbenommen sind die Vorzüge von Skype, da gibt es kein Vertun.

Gruß und schönen Urlaub!