Expertenwissen
Von: , 28.04.2010 12:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir möchten in unserem Schlafzimmer einen Kleiderschrank bauen da in unserem Schlafzimmer nur Schrägen vorhanden sind haben wir an einen Kleiderschrank gedacht der wie ein Apothekerschrank funktionieren soll.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann?

Oder hat vielleicht jemand eine Bauanleitung oder ähnliches?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 20 Tagen 0 hilfreich
    Re: Apothekerschrank als Kleiderschrank selber bauen
    Hallo,
    ich denke der Bau eines Apothekerschrankes (Auszug) wird sehr teuer und wenn das nicht Euer Eigentum ist, in den Ihr diesen einbauen wollt lohnt sich das nicht.
    Ansonsten würde ich mir so einen Schrank in einem Küchenstudio anschauen und den entsprechend nachbauen - wobei ich nicht glaube, dass Ihr den Schubmachanismus im normalen Baumarkt bekommt.
    Ich würdeden Schrank mit ganz normalen Türen bauen und diese entsprechend schräg absägen, sodass sich die Türen immer zur höheren seite hin öffnen lassen.
    ich habe solche Schraänke auch schon im Möbelhaus gesehen, die man dann individuell anpassen kann.

    Viele Grüße
  2. Antwort von nach 379 Tagen 0 hilfreich
    Re: Apothekerschrank als Kleiderschrank selber bauen
    Hallo Rotzlöffelsuzi,
    tut mir leid, ich habe keine Vorstellung, von den räumlichen Gegebenheiten bei euch, könnte mir jedoch vorstellen, das selbstgebaute Rollcontainer mit Bockrollen aus dem Baumarkt und offenen Seiten das Problem lösen könnten.

    Grüße
    Wolfgang
Jetzt auf diese Frage antworten!