Apothekerschrank als Kleiderschrank selber bauen

Hallo ihr lieben,

wir möchten in unserem Schlafzimmer einen Kleiderschrank bauen da in unserem Schlafzimmer nur Schrägen vorhanden sind haben wir an einen Kleiderschrank gedacht der wie ein Apothekerschrank funktionieren soll.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann?

Oder hat vielleicht jemand eine Bauanleitung oder ähnliches?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Moin,
im Prinzip baust du als erstes mal einen passenden Schrankkörper.
Bei Hettich, Blum, Schneegans oder ähnlichen Anbietern suchst du dir die entsprechenden Beschläge.
Evtl musst du diese über einen Schreiner in deiner Nähe bestellen. Ich hab nur Erfahrung mit Hettich - die liefern inzwischen auch an Heimwerker.

Falls du nicht so viel Erfahrung beim Schrankbau hast würde ich an deiner Stelle eine Zeichnung mit Maßen machen und beim Schreiner fragen ob er dir die Bretter (z.B. Tischlerplatte ist rel. Preiswert und sieht gelackt nicht so schlecht aus).
Ist vielleicht etwas teurer als im Baumarkt, aber er wird dir sicher auch Tipps geben und evt. die Beschläge für dich bestellen.
Erfolg…lux