Meniskus

Hai,
ich habe mir bei einem Sturz bei Glatteis mit dem Fahrrad den Meniskus am linken Knie verletzt.
Da ich noch nie was mit Fußball am Hut hatte weiß ich garnichts darüber.
Wer kann mir eine Weite im Net zu diesem Thema empfehlen?
Wenn es geht so richtig für der Laien.
Liebe Grüße
Jo
*derjetztnebandageträgt*

Hallo!

Also erstmal hoffe ich, Du warst bei Arzt und der hat den Meniskusschaden diagnostiziert. Sollte das nicht der Fall sein, so schnellstens zu nem richtigen Sportarzt oder Orthopäden. Wenn Du nur wissen willst wie diese Verletzung aussieht, so schau doch mal bei:
http://mitglied.tripod.de/sporttrauma/HOMEPAGE.htm
Ein verletzter Meniskus wird normalerweise per Arthroskopie gerichtet. Wir machen bei in dem Krankenhaus, in dem ich arbeite so ca. 30 solche Operationen in der Woche. Es ist keine große Sache, hat aber eine große Wirkung. Sollte der Meniskus nähmlich nicht gerichtet werden, so kann Dein Knie sehr schnell ganz kaputt sein. Also schnell zum Arzt und wenn notwenig auch auf den OP-Tisch.
Viel Glück und alles Gute
Hebsy