Gesendete oder empfangene Faxe lesen

Dateien können nicht gelesen werden. TIF-Zugriff kann nicht hergestellt werden

Hallo,

Solche Fragen lehne ich grundsätzlich ab, da der Informationsgehalt gen 0 tendiert.
Mehr Info = Mehr Antwort
Ausführliche Info = Professionelle Antwort

Grüße Bicycle

Dateien können nicht gelesen werden. TIF-Zugriff kann nicht
hergestellt werden

Will ich ein Faxdokument öffnen, um es zu lesen, erscheint folgende Meldung:

Das Faxdokument kann nicht angezeigt werden, da das Betriebssystem kein Standardprogramm zur Anzeige von Faxdoumeten (TIF-Dateien) hat.

Gruß
Fritz

Hallo Fritz,

Sei mir nicht böse, aber der Informationsgehalt ist immer noch fast = 0.

Daher habe ich nicht wirklich Lust darauf zu antworten,

Dennoch versuche ich es mal.

Nur um Dir zu erklären warum ich eigendlich keine lust habe.
Lass es mich mal so formulieren:
Deine erste Frage ist vergleichbar mit:
Ich fahre immer gegen die Wand, was mache ich falsch?

Jetzt ist Deine Frage so umformuliert:
Ich fahre mit einem Fahrzeug immer gegen die Wand was mache ich falsch?

Immerhin kann ich jetzt erraten was Du willst!

Um es mit meinen Worten zu sagen:
Du möchtest nicht mehr gegen die Wand fahren.
Richtig?
Da würde ich mal sagen: Dann weich der Wand aus.
Als Alternative kann ich noch raten, rechtzeitig zu bremsen.
Zum Ausweichen benutzt man das Lenkrad.
Zum Bremsen benutzt man die Bremse.
Wie man beides benutzt steht im Handbuch.
Solltest Du das Handbuch nicht mehr haben dann schau mal beim Hersteller im Internet ob Du da ein Handbuch runterladen kannst.
oder schau bei
www.Wer-Weiss-Was.de

Was Du brauchst, ist ein Programm, das Tiff-F Dateien lesen kann.
Eigentlich sollte dein Betriebssystem so ein Program von Hause aus mitbringen.
Da Du aber nur von einem „Fahrzeug“ sprichst, aber nicht sagst was Du da für eines gegen die Wand fährts, kann ich nur von der „Masse“ ausgehen und davon ausgehen das Du Windoof benutzt.

Bei Windoof gibt es (auch) die Möglichkeit kostenlos Programme nachträglich zu installieren.

Mein Lieblingsprogramm ist Irfanview.
www.Irfanview.de
Aber es gibt auch unzählig viele andere, auch in Windoof ist eines, das ich aber nicht mag und daher auch nicht beschreibe.

Das Program und die PlugIns (2 Installations routinen und Dateien zum runterladen) installieren und dann solltest Du während der Installation vom Irfanview gefragt werden welche Dateiverknüpfungen mit dem Programm verknüpft werden sollen.
Da klickst Du „Nur Bilder“ und folgst dem weiteren Installationsprozess.

Hast Du Linux oder ein anderes Unix derivat, dann ist GIMP die beste Wahl.

Was auch immer installiert wird, dann startest Du den Rechner neu und schon geht die Tif Anzeige.

Bicycle

Hallo, Hans-Eric,

mit vielen Worten hast Du mich auf den richtigen Pfad gebracht.
Dafür herzlichen Dank.

Fritz