bücher japan

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einem Buch über die moderne japanische Kultur; speziell über das Leben (Freizeit usw.) der Jugend. Kannst du mir diesbezüglich Buchempfehlungen geben? Ich selber habe leider nichts in dieser Richtung finden können.

Grüße
Thomas

Hallo,

sehr viel auswahl gibt es leider darüber nicht: aber ich konnte einige Bücher finden, vielleicht helfen die dir ein wenig weiter. Reichen dir Titel, Autor und ISBN? wenn nicht schreib mich nochmal an dann gebe ich dir weitere infos:

gelesen habe ich schon von Messager, Alexandre den Titel: Wir leben in Japan, das ist recht gut, nur ein wenig mehr auf Kinder, als auf jugendliche aus: ISBN: 978-3-89660-433-0 Buch anschauen

wenn dein Englisch gut ist würde ich dir aber von Foljanty-Jost Gesine, Heartful Guidance empfehlen, ISBN: 978-3-86010-618-1 Buch anschauen

liebe grüße

Christina

Hey Thomas,

spontan fällt mir da -Die Kultur Japans. Tradition und Moderne- ein, sowie -Die Gesellschaft Japans: Arbeit, Familie und demografische Krise-.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss

Torben

Hallo Torben,

Danke für die Antwort. Das erste Buch klingt gut und entspricht so in etwa dem, was ich gesucht habe.

Grüße

Thomas

Leider habe ich selbst keine diesbzgl.Literatur gelesen,
frag doch mal telefonisch nach im Bookstore Nippon.
Kontaktdaten findest du unter http://www.bookstorenippon.jis.de/
Die haben früher meine ich auch verschickt.

Bei einer Google-Suche „japanische jugendliche sozialisation“ habe ich folgenden Titel gefunden:
Susanne Kreitz-Sandberg (2002): Jugendliche in Japan und Deutschland.

LG Sionell

Hallo Thomas!
Leider fällt mir konkret dazu nichts ein. Aber ich habe eine Internetseite bzw. ein Forum auf dem du mit großer Sicherheit fündig wirst! Dort gibt es Buchvorstellungen aber du kannst auch direkt im Forum fragen ob dir jemand ein Buch empfehlen kann.

http://www.embjapan.de/

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße,
Meli

Hallo Torben,

danke für deine Nachricht. Ich werde mir die Bücher mal genauer ansehen.

Grüße

Thomas