Paris, wie komme ich von Disneyland zum Eiffelturm

Kann bitte jenmand sagen, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten vom Disneyland Paris ins Zentrum von Paris kommt? Wir übernachten im Diney-Hotel und wollen am nächsten Morgen zum Eiffelturm usw., eventuell auch eine Stadtrundfahrt.

Hallo paupau,

im Disneyland in Paris ist inzwischen ein großer Bahnhof, d.h. man könnte direkt von dort aus, mit der Metro, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten erreichen. Dazu sollte man sich aber unbedingt einen Metroplan holen und sich mit den Routen auseinandersetzen.
Und ich möchte auch darauf hinweisen, daß das Metro fahren in dieser großen Metropole Paris schon etwas gefährlich, turbulent und anstrengend ist - habe das aber schon mehrmals wohlbehalten überstanden - mit guten und schlechten Erfahrungen :wink: man muß eben die Augen offen halten, das Portmonnaie gut festhalten :wink: und betrunkenen oder drogensüchtigen Personen aus dem Weg gehen - aber nein ganz so schlimm ist es auch wieder nicht …

Zwischen Bahnhof, Disneyland und Disney Studios befindet sich ein Häuschen, so eine Art Touristikbüro - da bekommt man einen kostenlosen Metroplan und sehr freundliche Auskünfte zu Seightseeing mit Bus oder Bahn, auch verschiedene Eintrittskarten können hier bereits erworben werden, teilweise sogar günstiger - wann immer ich einen Ausflug nach Paris mache, gehe ich da hin und wurde bisher immer bestens beraten. Die Damen dort sprechen gut englisch, evtl. auch deutsch.

Im Falle ihr euch für die Metro entscheidet - fast alle Sehenswürdigkeiten sieht man direkt, wenn man aus dem Untergrund hochkommt, nur der Eiffelturm ist nicht gleich zu sehen, da muß man ein paar Meter laufen. Notre Dame und den Triumphbogen sieht man sofort.

Im Wachsfigurenkabinett „Grevin“ hat es mir auch sehr gut gefallen, falls das was für euch ist und Notre Dame ist wunderschön „schwärm“.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen - wenn ihr nicht mehr allzu kleine Kinder dabei habt würde ich trotz allem die Metro empfehlen, denn die Busaktionen sind doch immer sehr touristenmässig …

Ich wünsche euch eine tolle Reise und falls noch Fragen zum Disneyland ansich sind, gerne nochmal schreiben - denn ich bin eher der DLP-Experte als der Parisprofi.

Liebe Grüße

Girho

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/r Paupau,

Mit der RER-Linie A (das ist die Pariser S-Bahn), kommst du von Disneyland Paris in etwa einer halben Stunde ins Zentrum. Zentral gelegen ist die Station Châtelet-Les-Halles.

Um zum Eifelturm zu kommen würde ich mit der RER A noch zwei Stationen weiterfahren bis Charles de Gaulle Étoile. Dort kannst du direkt in die U-Bahn-Linie 6 einsteigen (Richtung Endstation ‚Nation‘). In der Nähe der Haltestelle Bir-Hakeim liegt der Eifelturm.

Hier noch ein Metro-Plan der Stadt:
http://www.ratp.info/orienter/f_plan.php

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß in Frankreich,
Katalin

Direkt vom Bahnhof Disneyland/Marne-la-Vallée aus fährt die Schnellbahn RER 4A ins Zentrum von Paris. Um zum Eiffelturm zu gelangen, fährt man am besten bis zur Station Charles de Gaulle-Etoile und steigt dort in die Métro Nr. 6 in Richtung Nation um. An der Station Trocadéro steigt man aus. Der kurze Fußweg zum Eiffelturm ist ausgeschildert.
Gruß Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Paupau

hier unter http://metro.ratp.fr/ gibt es oben rechts eine kleine deutsch Fahne da kannst du umschalten und hast eine gute Fahrplan auskunft von ganz Paris

hier noch eine interesante Disneyseite :
http://www.dlp-guidebook.de/
liebe grüße Stefan aus dem Norden

Kann bitte jenmand sagen, wie man mit öffentlichen
Verkehrsmitteln am besten vom Disneyland Paris ins Zentrum von
Paris kommt? Wir übernachten im Diney-Hotel und wollen am
nächsten Morgen zum Eiffelturm usw., eventuell auch eine
Stadtrundfahrt.

Tausend Dank euch allen! Bin das erste Mal bei wer-weiss-was und total begeistert, welch tolle fundierte Antworten ich von euch bekommen habe. Ganz herzlich PauPau!

vom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann bitte jenmand sagen, wie man mit öffentlichen
Verkehrsmitteln am besten vom Disneyland Paris ins

Zentrum von

Paris kommt? Wir übernachten im Diney-Hotel und wollen

am

nächsten Morgen zum Eiffelturm usw., eventuell auch

eine

Stadtrundfahrt.

Hallo,
bei „Marne la Vallée“ in die RER A
Umsteigen bei „Charles de Gaule - Etoile“ in die Linie
6 , Richtung „Nation“;
Aussteigen bei „Bir Hakeim“
Viel Spass,
Marcus

Hallo, am Disneyland Paris ist eine Haltestelle des RER (so wie bei uns der Regionalexpress). von dort kommst du direkt nach Paris.

Die französische Bahn heisst „SNCF“. Dort findet man auch alle infos zu Fahrtzeiten im Internet.

Gruß, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort! PauPau

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort! PauPau.

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort! PauPau…

Tausend Dank euch allen! Bin das erste Mal bei wer-weiss-was und total begeistert, welch tolle fundierte Antworten ich von euch bekommen habe. Ganz herzlich PauPau

Tausend Dank euch allen! Bin das erste Mal bei wer-weiss-was und total begeistert, welch tolle fundierte Antworten ich von euch bekommen habe. Ganz herzlich PauPau.

Tausend Dank euch allen! Bin das erste Mal bei wer-weiss-was und total begeistert, welch tolle fundierte Antworten ich von euch bekommen habe. Ganz herzlich PauPau…

Tausend Dank euch allen! Bin das erste Mal bei wer-weiss-was
und total begeistert, welch tolle fundierte Antworten ich von
euch bekommen habe. Ganz herzlich PauPau

Hallo paupau,

das freut mich sehr. Die Meisten antworten nicht einmal - deshalb ganz besonderen Dank für deine nette Antwort und viel Spaß in Paris.

Liebe Grüße

Girho

Hallo, soweit ich weiß, kann man direkt von Disneyland in die Metro nach Paris einsteigen. ich würde dir zu einem Paris-Visite-Ticket raten, schau mal hier nach: http://www.paris-infoservice.de/rer.htm, hoffe ich konnte helfen, viele Grüße: Egon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön für den Tipp und noch einen schönen Tag! PauPau

Hallo Paupau,

leider kann ich dir keine genaue Antwort geben, aber ich weiß, dass vom Bahnhof Disneyland ein Zug bis Paris durchfährt. Von dort ist der Eifelturm dann leicht zu finden. Ich denke aber, dass man dir im Hotel sagen kann wie du am besten hin kommst.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, hoffentlich bekommst du noch bessere Antworten.

Viele Grüße

Ich habe viele tolle Hinweise erhalten, danke auch dir, dass du geantwortet hast. Einen schönen Tag! Paupau