Fragen zu Barock,Romantik,Klassik

Hi ich schreib morgen eine Arbeit in Musik über Klassik Romantik Barock wir bekommen mehrere Musikstücke und müssen diese einem dieser 3 zuordnen.
Die frage ist nur wie erkennt man ein Barock Romantik oder Klassik Stück außerdem sollen wir uns auch auf die satztechnik beziehen!

Hausarbeiten erledigen
Hallo Strickjack,

fällt dir früh ein.

Aber ich will mal nicht so sein und geb dir einen todsicheren Tip:

Steht alles im Internet. Kein Problem.

Gern geschehen

Annie

Hi,

Die frage ist nur wie erkennt man ein Barock Romantik oder
Klassik Stück außerdem sollen wir uns auch auf die satztechnik
beziehen!

In Abwandlung eines alten Musikerwitzes kann ich dazu nur sagen: „Hören! Hören! Hören!“

Und dich dann über das Gehörte informieren - durch die Literatur, die über die meisten bekannten Werke (inklusive Satztechnik:smile: geschrieben wurde, durch Gespräche mit deinen Lehrern - die schätzen Interesse, meinetwegen auch über Wikipedia, die zu deinen Fragen ebenfalls Basiswissen vermittelt.

Ob dir das allerdings alles bis zum 6. Mai 2010 gelingen wird???

Gruß aus Wien, jenny

PS.: solltet ihr keine Hörbeispiele bekommen, sondern nur Namen zuordnen müssen, sollte das vielleicht noch bewältigbar sein, wenn du im Lernen geübt bist.