Was kosten neue Brillenbügel bei Fielmann?

Hallo,
eben hab ich bemerkt, dass meine heißgeliebte Pilotenbrille kaputt ist. Ein Bügel ist irgendwie abgebrochen. Da diese Brille mit ca. 140 DM auch nicht grade billig war und ich sie schon so lange habe, möchte ich sie unbedingt reparieren lassen. Am Besten gleich neue Bügel. (Oder hat einer eine bessere Idee? :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Danke für jede Hilfe! :smile:

P.S Also mit Fielmann bin ich sehr zufrieden. Wenn ihr andere Optiker habt, mit denen ihr auch zufrieden seid, alles schreiben!

Hallo,
der Preis für ein Bügel ist meist 1/5
des Verkaufspreises der kompletten Brille. So in etwa- wenn es
ein Materialfehler ist und die nicht über 2jahre alt ist dann kann man
sie auch reklamieren… Dann ist das meist kostenlos! Bei markenbrillen
werden die Preise von den Hersteller wie bei rayban Fassungen vorgegeben
somit ist es egal ob du zu fielmann oder einem kleinen traditionellen
optiker gehst … Wenn du ein Rat von mir diesbezüglich willst, dann
kann ich dir nur einen kleinen Optiker empfehlen- bei serviceleistungen
wie die Reklamation sind diese oft kundenfreundlicher und kulanter…
Doch das musst du selbst entscheiden!
wenn du mir das Modell nennst dann kann ich dir den preis der Bügel
nennen! Ich hoffe es war hilfreich! Lieben Gruß!

Hallo fischdrago,

was Bügel für eine mindestens 9 Jahre alte Brille kosten, kann Dir nur der Kollege mit dem „F“ am Anfang beantworten, wenn es die Bügel überhaupt noch gibt. Grob kann man immer ein Fünftel des Kaufpreises der Fassung rechnen, in Deinem Fall also 15 Euro plus Preissteigerungen seit 9 Jahren.

Grüße

Oppicker Morgan le Fay

Hi,

was die Bügel (vor allem welche??) bei Fielmann kosten kann ich dir nicht genau sagen.

Faustformel: Mittelteil 60% und jeder Bügel 20% vom ursprünglichen Fassungspreis.

Kann von Optiker zu Optiker kleine Unterschiede geben (z.B. 50% Mittelteil 25% pro Bügel)
Beispiel: Fassung hat urspr. 100,- gekostet.

Mittelteil: 60,-
Rechter Bügel: 20,-
Linker Bügel: 20,-

Felix

Guten tag

Wow, pilotenbrillen sind total cool .

Also auf die hauptfrage kann ich dir keine antwort geben. gehe einfach hin und frage.

wenn der bügel kaputt ist gib’s nur eins: neue bügel. denn sonst wäre eine neue brille die option.

übrigens gibt es auch brillen für 400 euro. echt. was ist nun teuer?

leider mache ich keine werbung für optiker. auch nicht für fielmann. da fragst du besser jemand aus deiner gegend (ich komme aus der schweiz) oder freundeskreis. Gute optiker erkennt man auch an ausbildung/weiterbildung oder verbandzugehörigkeit. und wenn du schon zufrieden bist, umso besser!!

kann sein, dass es sowiso nur noch bein optiker wo du die brille gekauft hast, ersatzteile gibt. ist nämlich gar nicht so einfach, wenn die brille nicht mehr neu ist. und die bügel sollten ja passen.

grüsse
do-it-dance

Hallo,

was soll das denn jetzt? Was hat das mit Fielmann zu tun? Geh zu einem Augenoptiker deiner Wahl und lass dir einen neuen Bügel verkaufen.

Gruß
Jörg

Tut mir leid, im Moment kann ich nicht antworten

VG
canuma

Leider kann ich speziell nicht helfen, aber jeder Optiker hat da einen Service der meistens gratis ist.
Gruß aus Ibiza hans veen

1.würde ich bei eine so alte (DM-Zeiten) Brille genauestens auf Korrosion untersuchen, denn die meisten sind „verrostet“ und somit gesundheitsschädlich.
2.kaum ein Bügelscharnier passt von einer Brille auf die andere.Mit etwas Glück bekommt man bei OPTOTEC oder BREITFELD -einigermaßen- passende preiswerte Standardteile.Sieht aber dann selten gut aus.
3.Bei www.kurzenberger.net gibte´s evtl. noch neue-alte Pilotenbrillen! Das wäre mein Vorschlag.
Gruß

Hallo,

wenn Du eine Fielmann-Eigenmarke hast, kann es sein, dass neue Bügel 1,-€ kosten, wenn Du eine Cartier-Brille hast, können die leicht 150,-€ pro Stück kosten! Da wir aber 2002 den (T)Euro eingeführt haben ist die Brille mindestens 8 Jahre alt, daher wirst Du keine Originalbügel mehr bekommen, in der Optik ist es anders als im KFZ-Gewerbe!

Die Schwierigkeit könnte sein, dass es keine Originalbürgel mehr gibt…
Die Alternative ist ein ähnlicher Bügel
Diese sind bei Fielmann kostenlos

Den Preis bei Fielmann, kann ich Dir nicht nennen. Wäre vielleicht sinnvoll einmal bei einem Optiker nachzufragen, denn der kann Alter, Liefernat usw. feststellen bzw. ermitteln!

Liebe Grüße

Andreas Halle

Hallo,
da ich nicht bei Fielmann arbeite kann ich dir den Preis nicht sagen. Ich könnte dir natürlich ein Angebot machen, wenn ich das genaue Modell und die Farbe hätte…

Ersatzteile, wie Bügel sollten kein Problem sein, so lange die Brille nihct zu alt ist.

hallo,

sorry für die späte antwort.
geh einfach hin und frag. das kostet nichts. wenn die teile original sind, kannst du ca 40% des neupreises einkalkulieren, oder du fragst nach kostengünstigen alternativen.

sorry dass ich erst nach dieser Ewigkeit antworte. Bügel kosten bei Fielmann nicht’s - wenn du die Brille schon sehr lange hast ist natürlich die Frage, ob es noch passende Bügel gibt.

Viele Grüße Stefan