Taskleiste

Hallo an alle,ich habe etliche Symbole von Programmen auf die Takleiste.Langsam wird es eng,darum möchte ich gern die verlegen an den Monitor dh. die sollen nicht mehr in die Taskleiste sich befinden.Wie kriege ich dahin?Mein Hintergrung der Monitor ist einfarbig.Gruß

Du bist hier im falschen Brett.

Von welchem Betriebssystem ist die Rede?

Es handelt sich um Windows 10.Gruß

Rechtsclick - von der Taskleiste lösen. Ganz einfach.

Hä? Meinst du: auf den Desktop?

Dann Linksclick auf das Programmsymbol im Startmenu FESTHALTEN und auf den Desktop ziehen. Auch ganz einfach.

Ich schätze, du meinst nicht die Taskleiste, sondern rechts, den Infobereich, das sind die kleinen Symbole neben der Uhr, oder?
Rechtsklich auf Taskleiste, Taskleisteneinstellungen/Infobereich/Symbole für Anzeige auswählen. Hier kannst du die sachen ein-und ausblednen, die dich stören

Andere Lösung, du ziehst die Taskleiste auf einen anderen Monitor.
Dann hast du bei den Einstellugnen für mehrere Monis auch noch Optionen für die Taskleiste, da weiß ich aber auch nicht so bescheid.