Laminat

Hallo alle zusammen!

Wenn ich meinen neuen Laminatboden feucht aufwasche, habe ich hinterher Wasserflecken und Streifen darauf. Was kann ich tun? Wie
macht man Lamiat am besten sauber?

Hallo Diana,
das hört sich nach einer Überdosierung von Reinigungsmittel in Kombination mit zu nass gewischt an.

Laminatböden sollten nur leicht feucht gewischt werden, da sie speziell im Fugenbereich sehr empfindlich auf Wasser reagieren.

Es gibt spezielle Laminatreinigungsmittel. Jedoch nach meiner ansicht reicht ein streifenfrei auftrocknender Schonreiniger. Ferner gibt es neuerdings spezielle Fuchttücher gemäss dem „Swiffer System“, die auf Holz- und Laminatböden abgestimmt sind.

Sofern sich auf deinen Boden zu viele Reinigungsmittelrückstande befinden sollten, wisch ihn eine zeitlang nur mit Wasser, aber nicht zu nass. Ich hoffe geholfen zuhaben.
mfg
Peter Hauschildt
Handwerksmeister.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen, vielen Dank für die Tips. Ich werds mal
ausprobieren.

Laminat Reparaturset