Wie kann ich mein W-Lan für meinen neuen iPod Touch zugänglich machen

Liebe/-r Experte/-in,

eine Computer-Analphabetin bittet um Hilfe!

Vor einigen Jahren bekam ich einen DSL-Anschluss via W-Lan. Der Typ, der mir das ganze „Teufelszeug“ installiert hat, hat das W-Lan-Gerät aus Sicherheitsgründen so eingerichtet, dass nur unsere 2 genau definierten USB-Wireless-Adapter darauf Zugriff haben.
Das Problem:

  1. Ich finde die Stelle, wo das W-Lan wie oben angegeben programmiert wurde, nicht. Vermutlich sind diese Angaben doch über den Computer gelaufen, denn das W-Lan-Gerät an der DSL-Steckdose kann man doch nicht programmieren, oder? Somit weiß ich auch nicht, wo ich dem Gerät sagen kann, dass es dem iPod Touch auch Zugriff auf mein Internet gewähren soll.

  2. Ich wüsste auch nicht, welche Angaben ich dem W-Lan über den iPod geben sollte, falls ich es denn fände.

Kann jemand mit meinen diffusen Angaben etwas anfangen und mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
gigi