Java Windows 7 - Probleme

Ich bekomme seit kurzem Java nicht zum laufen. Java Update 20 ist installiert, jedoch erkennt kein Browser Java. Und Neu installieren bzw deinstallieren geht auch nicht.

Hat jemand ne Idee?

hi, ersma bräuchte ich genauere Informationen, um dir helfen zu können.
Geht es bei dir um die Java Applets auf den Websiten die zu sehen möchtest?? So wie bei mom… http://www.chat4free.de/ um da rein zu kommen braucht man java, andere beispiele fallen mir jetzt nicht ein, da die meisten flash nutzen, nenn doch bitte ein paar Beispielseiten…
2. Welchen Browser nutzt du?
3. Welches Betriebssystem nutzt du?

an software brauchst du eigentlich nur http://www.java.com/de/download/manual.jsp welchen browser du nutzt ist eigentlich egal, (firefox wär natürlich meiner meinung am besten)

Es gibt allerdings Möglichkeiten Sicherheiten aufzustellen, mit anderen Worten es ist möglich Einstellungen zu ändern um somit Java Applets und Javascripte zu deaktivieren, da über diese die Möglichkeit besteht Viren einzufangen…
Schon mal daran gedacht dass diese Sicherheiten bei dir am Rechner aktiv sind??^^

Mit freundlichen Grüßen

H.

[Team: auf eigenen Wunsch editiert]

Hallo Henrik,

Wenn ich auf „Java Installation überprüfen“ gehe http://java.com/de/download/installed.jsp dann will Firefox den Plugin haben. Dann will der „Java Runtime Enviroment“ installieren. Wenn ich dies mache sagt er „Die Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten Sie diese erneut installieren?“ Ich sag mal Ja. Java 6 Update 19 sagt: „Es liegt ein dieses Windows Installer-paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets.“
Ich nutze Firefox und Windows 7 Ultimate 32 Bit.

An den Sicherheitseinstellungen liegt es nicht. Habe es gerade nochmal überprüft.

Gruß Sascha

ich habe es gerade eben auf meinem rechner aktualisiert und funktiuoniert ohne probleme, es liegt also nicht an der software.

versuch doch bitte java wieder zu deinstallieren, über systemsteuerung->programme deinstallieren, und dann alle java software deinstallieren. ebenso den firefoxbrowser deinstallieren, pc neu starten, firefox neu darauf installieren und dann hier http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?Bundle… java neu installieren.

Java ist nicht mehr in meiner Programm-Liste vorhanden. Trotzdem sagt Java, das Java schon installiert ist. Ich versuchs mal mit Firefox neu installieren.

Funktioniert leider nicht

Probier mal folgendes: java komplett vom system entfernen mittels systemsteuerungen->software
danach unbedingt neustarten danach mit Firefox auf folgende seite gehn: http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/ dort müsstest du sehen ob und welche java plugin version installiert ist wenn dort nichts steht trotzdem nochmal überprüfen indem du auf about:stuck_out_tongue:lugins gehst.
hast du nun nirgends mehr java plugins drin dann geh auf die Seite: http://java.sun.com/applets/jdk/1.4/demo/applets/Clo… dort sollte nun innerhalb von firefox eine benachrichigung erscheinen, das dir ein plugin fehlt und ob du es installieren möchtest was du mit ja bestätigst und über firefox wird dann java inklusive browser plugin installiert.
Sollte das alles nichts helfen melde dich wieder.
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So langsam verzweifel ich

Habs mit Javara probiert und sonstige Google-Such-Tips angewendet aber immer kommt „Die Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten sie fortfahren?“ - JA --> „Entfernen wird vorbereitet“ -->"…erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden…"–> OK - und der ganze Installationsvorgang fängt von vorne an mit der Meldung „Die Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten sie fortfahren?“

Bitte poste doch am besten die Komplette Fehlermeldung und/oder einen Screenshot dieser.
Was mir sonst noch einfällt, wäre das die berechtigung zur deinstallation nicht ausreicht sprich sicherstellen das man als Administrator angemeldet ist.
Eine Möglichkeit wäre manuell alle Registry Einträge von java-sun zu löschen sowie alle dateien die java-sun im System ablegt, das ist allerdings ein eher langwieriger prozess.

wenn du java nicht mehr in der lsite hast und er trotzdem sagt es wär da, müsste es noch einen eintrag geben…
entweder musst du den rechner mal durchscannen und temp dateien, datenmüll auf deinen rechner entfernen, und explizit in den programm ordner guckn, ob da noch java drin ist und dann löschen.

installiere mal folgende programme:
sevenclean
tuneup

und scanne dein rechner mit den beiden programmen…

ich hatte das problem ach einmal, aber ich überlege grad was ich damals gemacht habe…
ich habe glaub ich alle java software deinstalliert, firefox deinstalliert, im anschluss alles an datenmüll entfernt (temp, bak, cookies, etc) und konnte dann java erfolgreich neu installieren.

notfalls kann ich dir auch anbieten per vnc deinen rechner fernzusteuern und live versuchen bei dir das problem zu lösen, dies fordert aber eine menge an vertrauen, und du müsstest am rechner bleiben damit du siehst was ich mache…

Ich probier jetz das mal aus und ansosnten komme ich gerne auf dein Angebot zurück

Hier sind die als unsicher eingestuften Hijack-Einträge

[?] - C:\Program Files\TouchFreeze\TouchFreeze.exe
[?] - C:\Program Files\WizMouse\WizMouse.exe
[N] - O3 - Toolbar: (no name) - {10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F} - (no file)
[?] - O4 - HKLM…\RunOnce: [AvgUninstallURL] cmd.exe /c start http://www.avg.com/ww.special-uninstallation-feedbac…
[?] - O4 - HKCU…\Run: [TouchFreeze] C:\Program Files\TouchFreeze\TouchFreeze.exe
[?] - O4 - HKCU…\Run: [WizMouse] „C:\Program Files\WizMouse\WizMouse.exe“
[?] - O4 - HKUS\S-1-5-21-3096170224-1375778623-2937644520-1003…\Run: [WizMouse] „C:\Program Files\WizMouse\WizMouse.exe“ (User ‚Mandy‘)
[?] - O4 - HKUS\S-1-5-21-3096170224-1375778623-2937644520-1003…\RunOnce: [sxAutoReg] „C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe“ „D:\Program Files\soft Xpansion\Style Advisor\Data\reg\sx-reg.html“ (User ‚Mandy‘)
[N] - O9 - Extra button: (no name) - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - (no file)
[N] - O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: &Gears-Einstellungen - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - (no file)
[?] - O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - D:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
[?] - O23 - Service: SearchAnonymizer - Unknown owner - C:\Users\Mandy\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe

Wobei ich weiss was das alles für Sachen sind die der da anspricht.

Als Administrator bin ich angemeldet

Hier ein paar Screenshots:

http://yfrog.com/6gdeinstallierenp
http://yfrog.com/4zjavatest1p
http://yfrog.com/j4javatest2p
http://yfrog.com/j9javatest3p
http://yfrog.com/9fjavatest4p
http://yfrog.com/g0javatest5p

Hier ein paar Screenshots:

http://yfrog.com/6gdeinstallierenp
http://yfrog.com/4zjavatest1p
http://yfrog.com/j4javatest2p
http://yfrog.com/j9javatest3p
http://yfrog.com/9fjavatest4p
http://yfrog.com/g0javatest5p

Hier ein paar Screenshots:

http://yfrog.com/6gdeinstallierenp
http://yfrog.com/4zjavatest1p
http://yfrog.com/j4javatest2p
http://yfrog.com/j9javatest3p
http://yfrog.com/9fjavatest4p
http://yfrog.com/g0javatest5p

ja dann gibt es noch einträge von java die versteckt sind, die entfernt werden müssen.

ok, ich komme auf mein angebot zurück, ich würde dann mit dir telefonieren und parrallel schildern was ich mache, du hast jederzeit die möglichkeit es abzubrechen und die möglichkeit es aufzuzeichnen.

ich würde dann auf deinem rechner eine analyse starten, und diesen „aufräumen“. Ich werde versuchen die versteckten einträge zu finden und somit java neu installieren zu können.

Es gibt eine reihe von möglichkeiten, daher scheint es mir am sinnvollsten. alles genau zu beschreiben dauert, und du müsstest es dann auch richtig ausführen, dann bringt viel zeit mit sich.

Vorraussetzung ist das du folgende programme auf deinen rechner installierst und mit mir telefonieren kannst, festnetz oder d1 wär am günstigsten.
sevenclean: http://www.xpclean.de/win7/sevenclean.exe
tuneup: http://www.tuneup.de/download/tuu2010/?EMail=&x=65&y=10
und teamviewer: http://www.teamviewer.com/de/

[Team: auf eigenen Wunsch E-Mailadresse entfernt]

Problem gelöst dank einem hilfbereitem User von „Wer weiß was“

Es waren (übertrieben) 100 Registryeinträge, die Java vorgegaukelt haben, das Java noch installiert war.

Jetzt gehts wieder

für die anderen, hier die lösung: http://interessanteswww.blogspot.com/2010/05/java-pr…

Moin,

habe das gleiche Problem und komme weder mit
CC Cleaner, 7-Clean noch Tune up weiter.

Ich habe mal grob ein paar Registryeinträge manuell gelöscht, hat allerdings ebenfalls nichts gebracht.

Über eine Anleitung oder Screenanleitung würde ich mich freunen.

Gruß
Thore

Okay Problem gelöst;

habe mittels Tune up Deinstalationmanager, den Registryeintrag von Java gelöscht.

mfg