Dvd brennen?

Wie funktioniert das Brennen von +RW-DVD.s? Wie das von einfachen +R-DVD.s? Ich habe unter anderem das Programm InCD, das mir die DVD.s formatieren will, was ja auch ganz nützlich ist, wenn ich eine Daten-CD erstellen möchte. Aber wie muss ich vorgehen, wenn ich meine avi-Files auf DVD bringen will. Muss dafür die DVD bereits vorher mit InCD formatiert sein oder machen dass die Brennprogramme selber???
Das mitgelieferte Programm neodvdstandard, das eigentlich avi-Dateien umwandeln und brennen sollte, bricht jedesmal zusammen. Wie also vorgehen???

Hi!

Das mit dem Formatieren ist nur wichtig, wenn Du RWs (CDs wie DVDs) wie eine Diskette nutzen willst (also datei draufschreiben, ändern, löschen, ergänzen). Das kann von Haus aus nur eine Festplatte, Diskette, Zip, Jaz […] und DVD-RAM. Bei der Formatierung geht einiges an Platz verloren.
DVD-RWs bzw. DVD+RW werden prinzipiell genauso wie DVD-Rs und DVD+Rs beim brennen behandelt. Das „Problem“ ist nur, dass es einige Player gibt, da weder Rs noch RWs lesen können. Am kritischten düfrten RWs in Playern der ersten Stunde sein.

Noch Fragen?

Raus damit!

Grüße
Florian

DVD-RWs bzw. DVD+RW werden prinzipiell genauso wie DVD-Rs und
DVD+Rs beim brennen behandelt. Das „Problem“ ist nur, dass es
einige Player gibt, da weder Rs noch RWs lesen können. Am
kritischten düfrten RWs in Playern der ersten Stunde sein.

Hi!
Bei DVD-RAM kann man von vornherein vergessen, sie im Standalone-Player abzuspielen, das geeignetste Format (eigentlich das einzig wahre) ist DVD+R PLUS R wohlgemerkt, nicht -R).
Das ist zwar eigentlich keine DVD, da sie nicht das Logo tragen darf, aber eben diese laufen in allen mir bekannten Playern.
Markus