Schmerzen nach Füllung-was tun?

Hallo,

war vor 2Tagen beim Zahnarzt, weil ich leichte Schmerzen und ein Loch am vierten Zahn im UK entdeckt habe.Es hieß, Karies bis kurz vor der Wurzel und dann gabs eine Kunststofffüllung, da ich kein Amalgam vertrage.Das Ganze hat 5Minuten gedauert. Außerdem eine Betäubung, die reichte vom Auge bis zum Hals inkl. Zunge-man kann’s auch übertreiben, finde ich!
So, nun habe ich seit nachlassen der Betäubung(ca 5h), größere Schmerzen als vorher am Zahn, sowie am Kiefer(möglicherweise durch die Spritze?)und vorallem kann ich mich nicht hinlegen. Nach etwa 15Minuten liegen, habe ich dermaßen Zahnschmerzen, dass ich wieder aufstehen muss und nach weiteren 10 Minuten gehts dann wieder.Folge dessen, habe ich jetzt 2Nächte im Sitzen geschlafen und war auch gestern nochmal beim ZA. Der meinte ich solle noch weitere 3Zage zuwarten, ansonsten mache er eine Wurzelbehandlung. Nerv und Wurzel wären aber ok(Sichtbefund, kein Rö)
Was soll ich denn jetzt machen?Zu einem anderen Za gehen?Warten, ohne schlafen?Auf eine Wurzelbehandlung bestehen?

Hallo Steffi,
also das mit den Kieferschmerzen kann wirklich von der Beteubung kommen, und das alles so betäupt war, er kann gut Spritzen setzten, und hat ziemlich gut in der Nähe des Nervs gesetzt!
das mit den Schmerzen kann sehr gut sein mit dem Nerv, und wäre der Entzündete gewesen, dann hätte auch die Tolle spritzte nicht so an diesem Zahn dann gewirkt!
Also geht er davon aus, das der Zahn nicht entzündet ist, und deswegen braucht man auch nicht umbedingt ein Röntgenbild.
Ob du zu einem anderen ZA gehst, na ja wenn du sonst mit ihm zufrieden bist! Und auch schon länger bei ihm in Behandlung bist, aber drei Tage warten ist etwas happig!
Somal Pfingsten vor der Tür steht!
Aber morgen ist ja dann auch schon Freitag!
Also das mußt du entscheiden, ich würde mir aber den Nerv ziehen lassen, bzw mit einem Medikament erst mal abtöten lassen, also Zahn auf, Medi rein und kommt drauf ann auch nur mit Prov. Verschluss eventuell auch nur ein Wattepropf.

Hoffe das ich dir etwas Helfen konnte! meld dich mal wie es ausgegangen ist!
Viel Glück und trotzdem schöne Pfingsten!

LG
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

so, jetzt ist wieder alles gut. Habe dann doch letzten Donnerstag den Zahnarzt gewechselt. Der Nerv war total entzündet und wurde gezogen inkl. Medis.heute noch Wurzelbehandlung und gut is…
Danke für Deine Antwort.

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

das freut mich!!!
na dann alles gute und ich bin froh das ich dir helfen konnte!

LG
Petra