Ausbildung

Hallo, ich hab am 01.08.2015 eine Ausbildung zum Straßenbauer angefangen, leider wurde ich jetzt in der Probezeit gekündigt und ich weiß nicht ob ich diese Ausbildung weiter machen kann. Das zerreist mir den Kopf vor allem weil ich schon mal in einer Ausbildung gekündigt wurde.

Kann da die Handwerkskammer oder irgendwer anders einen Helfen?

Ich bitte um gute Hilfe :confused:

Würdest du auch verraten was der Grund der Kündigung war oder ist dies eine zu private Angelegenheit?

Hallo,

Handwerkskammer, IHK und Berufsberatung der AA

Gruß
Otto

Hallo,

was wurde als Grund für die beiden bisherigen Kündigungen angegeben? Wenn der Ausbildungsplatz vergeben wurde, war offensichtlich Bedarf da.

Vielleicht kannst du dich im nächstgelegenen Berufsinformationszentrum informieren, zum einen wegen ggf. anderer möglichen Ausbildungsberufe, zum anderen vielleicht auch, um dich beraten zu lassen, wie künftige Kündigungen während der Probezeit vermieden werden können.

Gruß
Christa

Hallo,

Helfen vielleicht schon, aber sicher nicht so, wie Du es Dir möglicherweise vorstellst.
Es gibt da keinen „großen Bruder“, der kommt, den bösen Anderen mit dem Finger droht und alles wieder gut macht.
Aber ein Helfen in dem Sinne, dass Du erkennst, warum Dir gekündigt wurde und dass Du diesen Fehler nicht mehr machst, das könnte möglich sein.

Gruß
Jörg Zabel

Hi S. B. Becker,

erster netter Hinweis: sollte Dein Name wirklich S. Becker sein, dann wechsle vielleicht Deinen Nick, nicht dass ein früherer oder zukünftiger Scheffe versehentlich mitliest :wink:

Kann da die Handwerkskammer oder irgendwer anders einen Helfen?
Ich bitte um gute Hilfe :confused:

Was genau für eine „gute“ Hilfe schwebt Dir denn vor?

Hast Du ein gesundheitliches Problem, das dazu geführt hat, dass Dir gleich zweimal in der Probezeit gekündigt wurde? Dann wäre der entsprechende Facharzt Dein Ansprechpartner. Wenn Du mit dem Chef oder den Kollegen so derartig nicht „konntest“ dass das der Grund für die Kündigung war, wäre eventuell ein Psychologe ein guter Helfer.

Oder geht’s nur drum, jetzt auf die Schnelle nen neuen Job bzw. eine neue Ausbildungsstelle zu kriegen? Dann hilft Dir das Arbeitsamt sowie eigene Bewerbungen weiter.

Oder bist Du gar noch schulpflichtig, dann müsstest Du Dich schnellstens erkundigen, ob Du in eine passende Schule einsteigen kannst.

Oder willst Du lediglich Trost? Dann heul Dich im Plauderbrett aus…

Brauchst Du jedoch professionelle Schlägertypen, die die bösen Ex-Chefs oder Ex-Kollegen mal so richtig vermöbeln (oder mehr), dann könnten die hier helfen: http://www.rent-a-killer.com/

*wink*

Petzi