Expertenwissen
Von: , 24.05.2010 18:50 Uhr

ich muss wissen was die einheit kelvin und celsius gemeinsam haben

1 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: zusammenhang von kelvin und celsius

    ich muss wissen was die einheit kelvin und celsius gemeinsam
    haben
    Hallo
    Gemeinsam haben die eigentlich nur die Gradeinteilung in Strecke gemessen. Kelvin hat seine Messung beim absoluten "Nullpunkt" begonnen, der befindet sich bei -271.15 °C. Bei diesen Temperaturen hat er festgestellt, dass sich da nichts mehr regt. Selbst Atome stehen da still. Gase sind bei dieser Kälte entweder flüssig oder gefroren. Somit können auch Supraleiter geschaffen werden. Celsius hat seine Messung bei dem Punkt angesetzt, wo Wasser gefriert. Das war für ihn der "Nullpunkt". Dies deshalb, weil Wasser ist das Element auf der Erde, das im Prinzip alles regiert. Würde Wasser fehlen, würde auch das Leben fehlen.
    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
    mfg Roland
Jetzt auf diese Frage antworten!