Röhrenmonitor stürzt bei Makieren von Texten ab

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Leider ist mein TFT Monitor defekt und ich musste einen Röhrenmonitor anschließen, der an meinen vorherigen PC suoer gelaufen ist.

Nur Jetzt habe ich das Problem dass, wenn ich Texte Makiere ( Office, Im Internet, Email etc ) der Monitor einfach aus Geht.

Der PC an sich bleibt an nur der Monitor schaltet sich ab und blinkt.

Er zeigt aber auch nichts an, wie im Standby o. etc. oder das er kein Signal hat. Nachdem ich neustarte ist wieder alles okay.

Es ist ein alter Highscreen.

Mein System :

Win XP SP 3 ( Version 2002 )
Grafik ATI Radeon 9600 SE

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Lieben Gruss

Hi, wenn das NUR beim markieren von Text ist, etc. dann liegt das nicht am Monitor, denn diesem ist es egal, ob du grad spielst, etwas markierst oder nicht, er bekommt sein Signal und zeigt dieses an. Wahrscheinlicher ist es, dass dein PC hängenbleibt und die Grafikkarte kein Signal mehr schickt…

Jedoch denke ich liegt das Problem nicht am Markieren von Sachen, sondern der Monitor schaltet sich einfach zufällig nach einiger Zeit aus, denn das sind übliche Alterserscheinungen, dies könnte zum Beispiel an veralteten Kondensatoren liegen etc. Leider ist das Reparieren von Monitoren recht kostspielig und da CRTs fast nichts mehr kosten, würde ich empfehlen, einen neuen sich zuzulegen

Gruß

Danke für deine Antwort,

meiner ist ja nur in Reperatur. Ist ja nur für den übergang. Aber hab den fehlerschon gefunden. Windoes hatte einen falschen treiber installiert gehabt. habe nun von ATI direkt den Treiber geladen, und siehe da es funktioniert :wink:

Aber vielen Dank !

1 Like