Musik brennen mit NERO8
Von: , 07.06.2010 11:05 Uhr
vor einiger Zeit habe ich zusammen mit einem neuen Computer NERO8 gekauft. Bis vor ca.3 Wochen funktionierte alles einwandfrei und ich war sehr zufrieden.
Seit ca. 3 Wochen gibt es erhebliche Probleme beim Brennen von CD-RW. Diese sehen so aus:
Neue CD_RW lassen sich in etwas nur 3 - 4 mal brennen, danach lassen diese sich zwar brennen, es kommt auch die Meldung "Brennvorgang war erfolgreich", aber diese gebrannten Discs werden weder vom PC-eigenen DVD Laufwerk (Samsung) noch von externen, in die HiFi -Anlage integrierten Geräten (Denon DCD500 und Philips CDR820) erkannt, d.h. werden gar nicht gelesen, bzw. nach mehrfachen Ein- und Auswurf der CD auf allen Laufwerken wird diese zwar erkannt, aber nur fehlerhaft gelesen, meist ist es dann Titel 1 der nicht gelesen wird. Bei älteren CD-RWs , die bereits mehrfach gebrannt wurden, werden diese teilweise nicht einmal mehr vom Brenner erkannt, mit dem diese bereits mehrfach gebrannt wurden.
Als Gegenmaßnahmen wurden bereits der Brenner von meinem Systembetreuer, die Fa. BR Computerservice Rupprecht in Greiz, mehrfach gewechselt, es ist jetzt innerhalb von3 Wochen, der 3.Brenner (Vorher waren es Samsung (TSS) und ist es einer von LG. Ebenso wurde durch diese Firma Windows komplett deinstalliert und die Festplatte formatiert und alle Software neuinstalliert. Diese bracht ebenso wenig Erfolg wie die mehrfache Deinstallation und die Neuinstallation inclus. Update von NERO8
Ich hoff es kann mir jemand helfen.
Im Voraus, vielen Dank
Klaus