Vorhautverengung

Halli Hallo!

Mein Freund hat ein Problem, das ihn sehr belastet.
Bei ihm wurde eine leichte Vorhautverengung festgestellt.

Dazu jetzt mal ein paar Fragen an die Experterten:

Er hat eine Salbe (Jellin polyvalent) verschrieben bekommen und soll damit die Vorhaut täglich einschmieren. Dazu soll er Dehnübungen machen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Therapie und kann uns vielleicht sagen, wie die Chancen auf „Besserung“ stehen?

Falls diese Salbentherapie nicht hilft, wurde ihm schon die Beschneidung in Aussicht gestellt. Jetzt hat er aber sehr große Probleme damit. Wie wird eine Beschneidung durchgeführt und wie ist es mit der sexuellen Erregbarkeit nach der OP? Muß man beim Sex irgendwas beachten? Oder ist alles wie vorher?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kathrin

genau das habe ich seit dem bekanntwerden meiner diabetes…es stört zwar nicht weiter, aber um eine beschneidung komme ich nicht rum.
was ich so gehört habe: tut nicht weh, ziept ein bisschen, hinterher ist alles viel schöner!
also denn…
plo
http://www.possums.de

Hi!

Die OP bei einer Vorhautverengung ist meines Wissens kein großer Akt. Ich weiß allerdings nicht, ob man heute andere (ambulante?) Methoden nutzt als früher. Bei mir ist es halt schon über 20 Jahre her.
Was den Sex angeht - keine Probleme zu erwarten. Eventuell wird ER etwas(!) weniger empfindlich aber das kann unter Umständen auch die „Standhaftigkeit“ verbessern :wink:
Beschneidungen werden oft allein aus diesem Grund durchgeführt. Außerdem ist es mit der Hygiene ohne Vorhaut auch besser bestellt. Die Infektionsgefahr für die Frau ist beim Sex so angeblich geringer. Du hättest also auch was davon.

Hoffe, das hilft weiter!
Gruß,
Thomas

Hallo Thomas!

Was den Sex angeht - keine Probleme zu
erwarten. Eventuell wird ER etwas(!)
weniger empfindlich aber das kann unter
Umständen auch die „Standhaftigkeit“
verbessern :wink:

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Was uns aber noch interessiert: (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch in dieses Brett gehört oder schon zu Lust & Liebe) Wenn ich meinen Freund dann mit der Hand befriedigen möchte, mache ich das dann ganz normal oder muß ich mir da eine andere „Technik“ angewöhnen? Ich hab da mal was drüber gelesen, wollte das aber nicht so richtig glauben…

Liebe Grüße auch an PLO
Kathrin

Hi!

Interessante Frage ist das! Kann sie aber leider nicht beantworten! Als bei mir die OP durchgeführt wurde war ich noch im zarten Kindesalter. Ich glaube nicht, daß ich mich damals schon für eventuelle Probleme interessiert habe. Man könnte also sagen, daß ich nie irgendwelche „Technik-Unterschiede“ erlebt habe. Mir fehlt einfach der Vergleich :wink:

Gruß,
Thomas

PS: „Revolutionäre“ Unterschiede kann ich mir aber nicht vorstellen!

Hallo Thomas!

Interessante Frage ist das! Kann sie aber
leider nicht beantworten! Als bei mir die
OP durchgeführt wurde war ich noch im
zarten Kindesalter. Ich glaube nicht, daß
ich mich damals schon für eventuelle
Probleme interessiert habe. Man könnte
also sagen, daß ich nie irgendwelche
„Technik-Unterschiede“ erlebt habe. Mir
fehlt einfach der Vergleich :wink:

Das kann ich verstehen. Ich wende mich mit der Frage noch mal an die User im Brett „Lust & Liebe“ - vielleicht kann mir ja da jemand helfen.

Trotzdem vielen lieben Dank!
Kathrin