Antwort
von
nach 6 Tagen
0
hilfreich
Re: USB-Speicher über 1 Gigabyte werden nicht mehr angezeigt
Lieber Norbert,
in bestimmten fällen, wenn man die Windowstreiber neu installiert, aus misteriösen Gründen werden einige Treiber nicht richtig erneuert. Viele Probleme lassen sich aber mit dem Herunterladen und Installieren der neuesten Aktualisierungen von Microsoft Update lösen. Also zuerst, Windows- bzw. Microsoft-Update durchführen.
Sollte das das Problem nicht behoben haben, so ist ein Versuch Wert, folgendes durchzuführen - eine weitere Möglichkeit für die Lösung deines Problemes:
1) die neuesten versionen von den Dateien usbstor.inf, usbstor.pnf und usbstor.sys aus dem Internet VON EINER VERTRAUENSWÜRDIGEN QUELLE in einen temporären Ordner (z. B. C:\Temp vorläufig anlegen) herunterladen.
2) Die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf vom Ordner C:\Windows\inf löschen.
3) Die Datei usbstor.sys vom Ordner C:\Windows\System32\drivers löschen.
4) Die heruntergeladenen Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren.
5) Die heruntergeladenen Dateien zur Aufbewahrung für alle Fälle in einen permanenten Ordner deiner wahl verschieben und den temporären Ordner löschen.
6) Computer neu starten.
Für den Fall, dass sich irgendeine von diesen Dateien nicht löschen lässt, kann man die Dateien mit dem Programm Unlocker (kostenloses Werkzeug für diesen Zweck) freigeben und dann das Programm diese löschen lassen oder es selbst manuell durchführen. Die neueste Version von Unlocker kann man von http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html herunterladen. Es ist empfehlenswert das Programm ins Kontextmenü von Ordnern und Dateien zu integrieren, so braucht man nur einen Rechtsklick auf den/die Ordner/Datei, um Unlocker Aufgaben durchführen zu lassen. Das automatische Starten vom Unlockerassistent ist Sinnlos und verbraucht unnötigen wertvollen Arbeitsspeicher- und Infobereichplatz - das Programm wird ja ins Kontextmenü von Ordnern und Dateien integriert, was das automatische Starten zwecklos macht.
Sollte das alles das Problem nicht gelöst haben, so wende dich an mich erneut - ich werde dann schwerere Geschütze auffahren... ;-)
Viel Erfolg wünsche ich dir
Alexander