Expertenwissen
Von: , 10.06.2010 19:08 Uhr

habe im Gewächshaus die weiiße Fliege
was kann ich dagegen tun

1 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: wer kann mir bei der weißen Fliege im Gewächshaus helfen
    Hallo Steeb,
    ich hatte vor vier Jahren die weiße Fliege in meinem Gewächshaus, besonders an den Gurkenpflanzen, und versuchte sie mit Schlupfwespen zu bekämpfen, die ich über einen Internet-Versandhandel bezogen habe. Der Erfolg war eher mäßig, ich wurde die "Fliege", die ja eigentlich eine Blattlaus ist, nicht ganz los.
    Ich habe nach der Saison (benutze mein Gewächshaus nicht im Winter) das Gewächshaus sehr sorgfältig gereinigt, besonders wichtig ist, alle Pflanzenreste zu entsorgen. Im Frühjahr habe ich vor der Neubepflanzung dann einen Erdaustausch gemacht. Seitdem habe ich die weiße Fliege nicht mehr gesehen. Allerdings kann es wohl immer wieder passieren, dass man sie mit zugekauften Pflanzen wieder einschleppt...

    Viele Grüße
    Bombus habe im Gewächshaus die weiiße Fliege
    was kann ich dagegen tun
Jetzt auf diese Frage antworten!