Excel Vergleich von Daten

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Sheets miteinander so vergleichen, dass mir Excel automatisch die Zellen kennzeichnet, die in beiden Sheets vorkommen. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Text. Hintergrund meines Vorhabens ist, dass ich die Wörter in eine andere Sprache übersetzen lassen will und ich daher die mehrmals vorkommenden Wörter aussortieren will, ohne dass ich mehrere tausend Zellen vergleichen. Wie könnte ich das korrekt und elegant machen?

Vielen Dank schonmal

ich möchte 2 Sheets miteinander so vergleichen, dass mir Excel
automatisch die Zellen kennzeichnet, die in beiden Sheets
vorkommen. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Text.
Hintergrund meines Vorhabens ist, dass ich die Wörter in eine
andere Sprache übersetzen lassen will und ich daher die
mehrmals vorkommenden Wörter aussortieren will, ohne dass ich
mehrere tausend Zellen vergleichen.

Hallo Dimi,

Markieren ginge über bed. Formatierung, aber du willst ja dann aussortieren.

Schreibe in Tabelle1!B1:Bx
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;A1)

Sortiere dann A:B nach B, dann hast du die doppelten als Block.

Das Gleiche analog dann in Tabelle2.

Gruß
Reinhard

Hallo zusammen,
zwei weitere Möglichkeiten Datensätze aus zu sortieren ist wie ich finde auf www.online-excel.de schön beschreiben:

Spezialfilter - Duplikate wegfiltern:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=6

Duplikate löschen an gleicher Stelle - VBA
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=117

Gruß Holger

1 Like