Outlook 2007

Ich habe meine Emails im Outlook 2007 abgerufen, jedoch noch nicht angesehen. Daraufhin sind sie am Server auf gmx.at nicht mehr erhalten. Mein PC hatte sich aufgehängt und konnte nichts mehr machen. Er startete nicht einmal mehr. Jz wurde er neue augesetzt und funktioniert wieder. Meine Frage kann ich die Emails irgendwie im Internet auf GMX.at wiederherstellen, oder sind sie verloren?

Hi.
Also OHNE Garantie: wenn sie bei GMX nicht im Papiereimer sind (schon nachgesehen?), nix zu machen.
Michael

Das kommt eben auf die Einstellungen in Outlook an.
Entweder werden die Mails nach dem Abrufen auf dem Server gelöscht oder sie bleiben auf dem Server gespeichert.

Ok danke habs eh befürchtet

Hallo,

ein Moeglichkeit die EMails zu retten koennte ich mir noch vorstellen:

Wenn die Mails vom GMX Server abgeholt wurden, dann hat Ourlook diese in einer .PST gespeichert. Wenn man die alte Platte an einen Rechner anschliesst, kann man die PST Datei (normaler Weise zu finden unter Benutzer/eigene dokumente/Outlook-Dateien) kopieren und in ein bestehendes Outlook importieren.

Tschau
Peter

Aufgrund der Neuinstallation existiert aller Wahrscheinlichkeit nach kein direkter Zugriff mehr auf die OST Datei von Outlook. Die PST Datei wird ohnehin nur vorhanden sein, sofern mal ein Backup oder Export angelegt wurde.

Sofern es sich nicht um eine Reparaturinstallation, sondern um eine Neuinstallation handelt, gibt es lediglich noch den folgenden Weg.

  • Datenrettung auf separate Festplatte (Je nach Kenntnisstand per Live System und Kommandozeile oder per Software beispielsweise EaseUS Data Recovery Wizard Professional)

  • OST wiederherstellen per SysTools OST Recovery