Krämpfe beim Hund

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich stehe mitlerweile vor einem ganz großen Rätsel.
Mein Labradorrüde jetzt 4 Jahre alt und leidet seit ca. einem 3/4 Jahr unter Krämpfen in den Hinterläufen. Wir waren bereits mehrfach beim Tierarzt doch die können nichts feststellen. Es wurde bereits Blut abgenommen doch die Werte liegen alle im Normalbereich. Die Krämpfe treten meistens nach längerem Spazieren gehen oder im Schlaf auf. Ich habe gedacht es kommt von den Muskeln her und er bekommt jetzt schon regelmäßig Magnesium. Seit dem sind die Krämpfe seltener geworden wir hatten bis zum letzten Anfall vor ca. 14 Tagen ca. 4 Monate Ruhe. Das seltsame an der ganzen Geschichte ist nur das er das nie bei mir hat. Der Hund lebt bei meinem Ex Freund weil ich mich aus beruflichen Gründen nicht genug um ihn kümmern kann. Ich hole ihn regelmäßig zum Spazieren gehen ab oder habe ihn wenn er im Urlaub ist. In dieser Zeit habe ich bisher keine Krämpfe feststellen können.
Wir haben schon an Epilepsie gedacht nur er ist dabei wohl nicht weg getreten und er hat es auch nur in den Hinterläufen. Er verliert kein Urin oder Kot dabei und hat auch keinen Schaum vor der Schnauze. Meistens merkt er vorher wenn ein Krampf kommt, dann steht er auf und legt sich bei seinem Herrchen vor die Füße und dann geht es los. Der letzte Krampf war vor ca. 2 Wochen und hat fast 5 min gedauert.
Habt ihr vielleicht eine Theorie was es sein könnte ??

Hallo!

Schau mal hier!

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=…

gruß Claire