PC erkennt Digitalkamera nicht

Hallo Experten!
Ich arbeite mit Windows XP. Leider klappt die Verbindung meiner Sony Mini DV Camera mit dem PC über Firewire Schnittstelle nicht. Pc erkennt die Camera nicht!
Woran kann das liegen?
MfG Michael

Hallo Michael,
ich weiß nicht wie gut du dich mit XP auskennst. Wenn die Kamera angeschlossen wird sollte zumindest im Gerätemanger ein Gerät erkannt werden. Wenn nicht, fehlt evtl. ein Treiber für die Schnittstelle. Ist diese auf dem Motherboard - dann beim Boardhersteller nach aktuellem Boardtreiber suchen und installieren, ist die Schnittstelle auf einer Zusatzkarte - dann bei diesem Hersteller nach aktuellem XP-Treiber suchen und installieren.
Ist die Firewire Schnittstelle im PC-Gehäuse bitte die Steckverbindung zum Board oder Zusatzkarte kontrollieren - könne lose oder nicht richtig gesteckt sein.
Ansonsten sollte XP die Geräte selbständig erkennen.
Evtl. bei einem Freund / Kollegen die Kamera mal ausprobieren - vielleicht hat das Kabel einen Fehler.

gruß
Mannix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]