Kann man die Hochschulreife nachholen?

Guten Tag,
ich bin Nicola und besuche die neunte Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Heuer werde ich leider durchfallen und ich möchte nächstes Jahr auf die Realschule wechseln. Dort mache ich dann die neunte und zehnte Klasse. Anschließend möchte ich dann die Fachoberschule besuchen. Nach zwei Jahren Fachoberschule hat man die Fachhochschulreife erzielt. Eine Freundin hat mir nun erzählt, dass man nach einem weiteren Jahr Fachhochschule auch die richtige Hochschulreife nachholen kann? Stimmt das? Und wenn ja, ist das dann ein „richtiges“ Abitur, genau, wie wenn man es nach zwölf Jahren Gymnasium gemacht hätte? Und kann man mit diesem Abitur dann auch an einer „richtigen“ Universität studieren, also nicht einer Fachhochschule, sondern einer Hochschule? Kann man dann auch alles studieren, also beispielsweise Medizin oder Psychologie, etwas, das man eben normalerweise mit Fachabitur nicht studieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nicki

ja auf all deine Fragen, du kannst aber auch die Begabtenprüfung machen, ist das gleiche wie die allgemeine Hochschulreife nur mit weniger Fächern und nur einer Fremdsprache…kuck einfach auf unsere HP www.fas.musin.de