Netzwerkverbindung

Hallo
Habe ein kleines problem mit meinem wirless lan
mein wirlesslan netzwerk ist versteckt so dass man als ausensteheder wenn man nach drahtlosen netzwerken sucht es nicht finden würde

vor einigen tagen hat sich mein router aufgehängt und ich bin zwischenzeitlich über andere nicht verschlüsselte netzwerke ins internet gegangen

jetzt wo mein router wieder funktioniert kann ich mein eigenes netzwerk nicht mehr finden
früher wurde ich immer automatmatisch mit meinem netzwerk verbunden jetzt ist der status des netzwerkes auf manuell eingestellt

gibt es eine möglichkeit den satus wieder auf automatisch zu stellen oder wie kann ich mein netzwerk anzeigen lassen ohne es weiter zu verstecken

Moin

vor einigen tagen hat sich mein router aufgehängt und ich bin
zwischenzeitlich über andere nicht verschlüsselte netzwerke
ins internet gegangen

…und dabei hasst Du natürlich die Einstellungen Deines WLAN-Adapters verändert.

jetzt wo mein router wieder funktioniert kann ich mein eigenes
netzwerk nicht mehr finden

Vermutlich, weil Du nicht mehr die SSID, Verschlüsselung etc. in Deinem WLAN-Adapter hast.

gibt es eine möglichkeit den satus wieder auf automatisch zu
stellen oder wie kann ich mein netzwerk anzeigen lassen ohne
es weiter zu verstecken

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Du kennst die exakten Einstellungen Deines Routers (insbes. SSID)und kannst so den WLAN-Adapter konfigurieren oder

  2. Du stellst den Router in die Werkseinstellungen zurück (siehe Handbuch) und konfigurierst neu

Gruß Sandro