Telekom Rechnung von über 2 jahre

Von: , 23.06.2010 18:41 Uhr

Hallo ihr lieben ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Und zwar habe ich das problem das ich heute eine Rechnung bekommen habe von der Telekom.. Für eine Homepage die ich niemals genutzt habe und von der ich auch gar nicht wusste!! Rechnungsdatum beginnt beim 26.01.08 bis 25.05.2010 und ich kriege jetzt erst eine Rechnung!!! Habe vorher niemals was von denen bekommen!!!
Was kann ich nun tun??? Kann und will diese Rechnung nicht bezahlen.. Habe leider nicht einfach mal so 280€ beiseite liegen ..

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten 0 hilfreich
    Re: Telekom Rechnung von über 2 jahre

auf kein fall bezahlen, bereits verjöhrt, nicht einschüchtern lassen, nicht zahlen, du hast nichts unterscgrieben, einfach aussitzen

• Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Telekom Rechnung von über 2 jahre

auf kein fall bezahlen, bereits verjöhrt, nicht einschüchtern
      lassen, nicht zahlen, du hast nichts unterscgrieben, einfach
      aussitzen
      okay ..ich hoffe du hast recht mit dem verjährt .. da sind ja auch rechnungen von diesem jahr mit drauf .. also alles in einem brief 29 posten ..für 29 monate

2. Antwort von nach 41 Minuten 0 hilfreich

Bitte eine email an:
    [E-Mail-Adresse entfernt]
    zu Händen Herrn Müllers.
    Ich brauche die Kundennummer.

• Antwort von nach 47 Minuten 0 hilfreich

Bitte eine email an:
      [E-Mail-Adresse entfernt]
      zu Händen Herrn Müllers.
      Ich brauche die Kundennummer.
      Okay email ist abgeschickt!!

3. Antwort von nach 49 Minuten 0 hilfreich

Hallo Nini,

Rechnungsbeschwerden sind leider nicht meine Baustelle.

Ich weiß aber, dass die Telekom berechtigt ist, nicht abgerechnete Beträge innerhalb einer gewissen Frist nachzuberechnen. Ich glaube, das sind 3 Jahre, bin mir was diese Frist betrifft aber nicht sicher.

Auf jeden Fall solltest du aber erstmal eine Rechnungsbeschwerde an die Telekom schicken und den Sachverhalt aus deiner Sicht schildern. (Beschwerden immer schriftlich! Adresse/Fax-Nr. steht auf der Rechnung)

Für die Homepage muss eine Auftragsbestätigung an dich geschickt worden sein, wahrscheinlich per E-Mail, vielleicht aber auch mit der Post.

Ich vermute stark, dass die Homepage Bestandteil eines Angebotes war. Es gibt zum Beispiel oft Angebote für die Call & Surf Pakete, wo dann bestimmte Zubuchoptionen für einen gewissen Zeitraum kostenfrei dabei sind. Vielleicht hast du sowas mal angenommen? Dann steht die Homepage mit auf der Auftragsbestätigung für diesen Tarif und du hättest sie entsprechend rechtzeitig kündigen müssen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde die Homepage online im Kundencenter oder telefonisch oder schriftlich bestellt. Hierfür hättest du dann aber, wie gesagt, eine Auftragsbestätigung erhalten.

Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kannst du auch keinen Auftrag widerrufen. Damit hättest du schonmal gute Karten für deine Reklamation. ;-)

Ich wünsch dir viel Glück

Alles Liebe

Ishtari

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Guten Tag Nini88,

hier geht es wohl um eine Datenbereinigung. 2 Jahre und das laufende werden nachberechnet.

Neben der Rechnung wird es sicher auch einen Schriftverkehr geben.

Ich möchte hier aber nicht lange rätseln. Die Telekom führt nichts böses im Schilde. Die stehen auch dazu, wenn mal was nicht wie gewohnt reibungslos verläuft.

Ich biete Dir gerne Hilfe an. Dazu musst Du mir Vertrauen schenken. Bitte nicht über dieses Forum. Sende mir Deine Kundennummer an [E-Mail-Adresse entfernt]

von mir gibt es konkrete Antworten. Auch wenn diese mal nicht so, wie erhofft ausfallen.

VG Ralf

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

okay ich habe dir mal eine email geschickt .. freue mich erstmal über jede hilfe :)

5. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo ,

> Für eine Homepage die ich niemals genutzt habe
    > und von der ich auch gar nicht wusste!!

Überleg mal.. haste die irgendwann mal beantragt oder wirklich nicht? Wenn nein, gibts keinen Vertrag... Ohne Vertrag keine Rechnung...

Wenn doch... schlecht...

> Rechnungsdatum beginnt beim 26.01.08 bis 25.05.2010
    Das ist sehr ungewöhnlich.
    Erstmal.Alle Beträge sie älter als 2 Jahre sind musste nicht mehr bezahlen da sie verjährt sind.

> Habe leider nicht einfach mal so 280€ beiseite

Die akzeptieren auch Ratenzahlung ;-))
    Ich würde erst mal überprüfen ob ein Vertrag besteht. Wenn nicht ein nettes Schreiben an die Telekom...
    Bitte um Zusendung der Vertragskopie mit meiner Unterschrift... Erst dann bezahle ich...
    Denn kein Vertrag, kein Geld...
    Wenn du Rechtschutz hast, kannste es dann dem Anwalt abgeben.

Viel Glück

6. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Hallo ,
    Um was für eine Homepage handelt es sich ? Eine eigene ? oder versehentlich drauf geklickt ? brauche mehr details.

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

Hallo ,
      Um was für eine Homepage handelt es sich ? Eine eigene ? oder
      versehentlich drauf geklickt ? brauche mehr details.
      ja sollte eine eigene sein Homepagebasic steht auf der rechnung

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Telekom Rechnung von über 2 jahre

Entweder ist es ein Fehler der Telecom, Jemand (Freund,Freundin etc..) haben ohne Dein Wissen über Dein PC sowas eingerichtet. Check mal [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

7. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Guten Tag Nini88,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du mit unserer Leistung äußerst zufrieden. Leider finde ich hier keinen abschliessenden Eintrag dazu. Ist noch etwas offen geblieben ?

Wenn nicht würden wir uns über ein kurzes Feedback in diesem Forum sehr freuen.

VG Ralf

8. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    zu denjenigen, die "ständig" am Computer sind gehöre ich nicht. Wahrscheinlich ist schon eine verwertbare Antwort eingegangen.
    Entscheidend ist der von Dir gewählte Tarif. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ob das hier allerdings auch gilt, weiß ich nicht! Zumal die Rechnung jetzt erst kommt mit einem äußerst komischen Abrechnungszeitraum. Rechtschutzversichert ?, dann ab zum Anwalt, kann nur positives berichten. (Hunde die bellen, beißen nicht)
    Beste Grüße, Hans

9. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich

danke für ihre antwort aber das hat sich schon geklärt die sache!

lg Nicole

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!