Mein laptop lässt sich nicht hochfahren

wenn ich mein laptop anmache werde ich nach
einem passwort gefragt das ich aber nicht weiß
also ich habe kein ahnung davon wenn ich das
falscheein gebe dann kommt
System disabled (04741)

Ich begrüße Sie!

wenn ich mein laptop anmache werde ich nach
einem passwort gefragt das ich aber nicht weiß
also ich habe kein ahnung davon wenn ich das
falscheein gebe dann kommt
System disabled (04741)

Bist Du sicher, dass es Deiner ist? … ansonsten: der Besitzer kennt das Password - meistens :smile:

Gruß
Diemo

wenn ich mein laptop anmache

Wann kommt diese Frage nach dem Passwort?
Ist es das Bios Passwort

Oder kommt die Passwortfrage erst im Windowsmenu?

Hast du den Laptop erst neu oder benutzt ihn womöglich noch jemand anderes?

Gruß

der laptop ist von meiner schwester
und die hat kein passwort

dierekt wenn ich ihn an mache fragt der mich nach dem passwort

der laptop ist von meiner schwester
und die hat kein passwort

Ok, Deine Schwester nicht aber der Laptop. Du suchst das Password des BIOS, schätze ich.

Handbuch lesen - Rechner öffnen - Jumper setzen oder Batterie lösen - im ersten Fall nach ein paar Minuten den Jumper wieder zurücksetzen.

Password ist dann weg.

Gruß
Diemo

Vielleicht hat sie mal irgendwas gedrückt wo sie nicht weiter wusste.
Kenn ich von meiner Schwerster.

Nun der Beschreibung nacht hört sich das nach einem Biospasswort an.
Und dieses bekommt man so weit ich weiß raus indem man die Batterie ausm Mainboard nimmt und kurz wartet. Beim Laptop stell ich mri das aber ein bisschen schwerer vor.

Würd ich aber auf keinen Fall selber machen vor allem beim Laptop.
Bring es am besten zu einem Bekannten der sich wirklich damit auskennt. Oder ins Fachgeschäft.
Vergiss die Rechnung aber nicht, weil irgendwie musst du ja nachweisen können das es dein Laptop ist und du ihn nicht irgendwo „gefunden“ hast.

Viel Erfolg
Paddy

Würd ich aber beim Laptop nicht unbedingt selber machen wenn man sich nicht auskennt.

Hallo, also erstens ist das nicht so einfach mit Cmos Batterie raus, warten und gut ist.Probieren Sie doch einfach mal ein Passwort, ohne wort:oder allgemein verständlich, einfach nichts in das eingabefeld eingeben und ok oder Enter drücken.