Itunes ipod

Liebe/-r Experte/-in,
jetzt sitze ich schon seit Tagen am Computer und möchte meinen Ipod classic synchronisieren. Seit einem update funktioniert das nicht mehr (windows xp prof) und itunes 9.
Die Synchronisation bricht immer ab bzw. das Programm bleibt hängen; unterschiedlichste Fehlermeldungen. Habe schon alles versucht. old version von itunes; wiederherstellen, Kaltstart…
Zwar hatte es einmal funktioniert 8(oh Wunder!), dann aber beim 2ten mal hat die Syn wieder abgebrochen und der Ipod war leer.

Gibt es Alternativprogramme, die stabiler funktionieren??
Vielen Dank für die Hilfe.
Joachim

hi, schon mal probiert: in iTunes im Reiter Übersicht auf Wiederherstellen geklickt? Bitte vorher sichern, damit die Daten auf dem PC noch da sind. Back up gemacht?
Auf der Liste auf Fortfahren klicken. iTunes beginnt daraufhin mit dem Wiederherstellen. Das kann sehr lange dauern! Sehr lange!! Wenn es fertig ist, synchronisieren. Viel Erfolg

tut mir leid, keine ahnung!

Also den kompletten Funktionsumpfang bekommt man meiner Meinung nach nur mit iTunes. z.B: die Lesezeichen in Podcasts etc.
Alternativ Programme findest du unter diesem Link…, such dir das aus was dir am besten gefällt:
http://www.cnet.de/praxis/hard-software/39201888/syn…

Hallo Joachim,

ich kann dir leider kein anderes Programm empfehlen, da diese soweit ich weiß nicht alle Dateitypen auf dem iPod übertragen. Auch viele andere Funktionen, wie z.B. Spiele werden dann auch nicht mehr funktionieren.
Jetzt ist noch eine neue Version von iTunes da! Versuche es mal mit der! Dann sollte eigentlich dein Problem behoben sein. Sonst melde dich doch noch Mal bei mir, wenn du immer noch Probleme hast.

LG Luca

Lieber Luca, habe ich gemacht, nun beginnt die sync überhaupt nicht und das Programm hängt sich auf.
An was könnte das liegen?
Liebe Grüße
Joachim

Lieber Luca, habe ich gemacht, nun beginnt die sync überhaupt
nicht und das Programm hängt sich auf.
An was könnte das liegen?
Liebe Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

hast du denn den AppleMobileDeviceHelper.exe aktiviert? Schau bitte Mal beim Task-Manager unter Dienste, ob dieser Aktiviert ist. Dieser hilft nämlich oder macht es möglich, den iPod korrekt zu synchronisieren. Sonst deinstalliere iTunes und installiere es nochmal.

Hallo
Als einzige Alternative zu iTunes auf dem PC hab ich „Poddox“ ausprobiert.
Das hat ganz gut geklappt. Aber leider nur mit Musik, Videos und Hörbücher.
Du kannst da die Dateien AUF den iPod ziehen und auch VOM iPod ZUM PC.
Das Program hab ich gratis aus dem Internet gezogen und es ist selbsterklärend.
Hab keinen Link hier, aber findest das über Google oder so.

Mehr Erfahrung habe ich leider nicht.
Viel Glück
Gruss
Bea