Arbeitnehmer Kündigt 01.07 zum 31.07

Hallo

ich habe zwei Frage ich möchte mein Arbeitgeber wechseln und habe versucht Heute 01.07.10 meine Kündigung bei ihm abzugeben, aber er sagte die nehme ich nicht an.
ist das rechtens?

Außerdem würde ich gern wissen wie die Kündigungsfrist zu verstehen ist wenn ich am 01.07.2010 meine Kündigung einreich, bin ich doch nach 4 wochen raus aus der Firma also zum 31.07.2010

oder verstehe ich da was falsch?

Tut mir leid, mein Fachgebiet ist Arbeitsicherheit-(schutz) bei der Arbeit.
Gruß Maren

Lieber Olaf007
Wenn der Arbeitgeber die Kündigung nicht persönlich annehmen will, bist du gezwungen, ihm diese per Post und eingeschrieben zu senden.
Betreffend deiner Kündigungsfrist ist keine Antwort möglich, da deine Anstellung unklar ist. Es ist aber möglich, dass du erst auf Ende des laufenden Monats künden kannst und die entsprechende Frist also erst ab 1.08. läuft. Dies ist in der CH aber im Gesetz klar definiert - ich hoffe bei dir auch!

Lieber Gruss
Oski Egli I

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich kein Experte für Arbeitsrecht bin.