Arbeitszeugnis bewerten !

… was heist : er hat sich .rasch in sein aufgabengebiet eingearbeitet ?
er besitzt ein umfassendes und fundiertes Fachwissen auch in randbereichen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte

genau das was da steht.

… was heist : er hat sich .rasch in sein aufgabengebiet
eingearbeitet ?
er besitzt ein umfassendes und fundiertes Fachwissen auch in
randbereichen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv
und erfolgreich einsetzte

Hallo,
Ja, das was da steht! Ich lese da nichts Zweideutiges. Kann deine Unsicherheit aber durchaus verstehen, da es mir bei sowas immer genauso geht. Ich habe mein Zeugnis damals bei www.zeugnisgutachten.de überprüfen lassen und habs auch nicht bereut - denn ich wollte da schon sicher gehen und allzuoft bekommt man ja nun kein Zeugnis. Und siehe da: Zwar war mein Zeugnis nicht zweideutig oder so geschrieben und ihc bin mir recht sicher das mein Arbeitgeber mir wirklich ein gutes ausstellen wollte, aber welche Feinheiten doch manchmal entscheidend sind…

Grüße
Frank

Grundsätzlich bedeutet die Formulierung
„er hat sich rasch in sein Aufgabengebiet eingearbeitet“ = Note 2

„er besitzt ein umfassendes und fundiertes Fachwissen auch in
randbereichen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv
und erfolgreich einsetzte“ = Note 3

Du kannst die Formulierungen selber kostenlos prüfen unter https://www.zeugnis-portal.de/arbeitszeugnis-analyse-automat/zeugnisanalyse/

Allerdings wird hier nicht auf Vollständigkeit, Rechtsschreibfehler und Passivformulierungen geprüft sondern das Tool gibt einen ersten Eindruck der Formulierungen wieder. Grundsätzlich empfehle ich auch eine komplette Überprüfung durch einen Fachmann.