Seitenzahlen bei wechselnden Kopfzeilen?

Hallo,
…ich glaube es ist etwas komplizierter und ich äußere zunächst mal meine Vermutungen:
Ich formatiere in Word ein längeres Dokument (meine Masterarbeit) und möchte verschiedene Kopfzeilen den Kapiteln und Unterkapiteln entsprechend anlegen. Dazu muss ich, soweit ich weiß, das Dokument in Abschnitte einteilen. So weit, so gut.

Jetzt entsteht mein Problem. Dadurch, dass für jeden neuen Abschnitt die Kopfzeilen aber auch die Fußnoten neu angelegt werden, kann ich keine fließenden Seitenzahlen in der Fußnote mehr eingeben. Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne wechselnde Kopfzeilen und trotzdem Seitenzahlen in der Fußnote. Alternativ können die Seitenzahlen auch rechts in der Kopfzeile erscheinen. Doch das ging auch nicht!

Ich möchte die Arbeit ungerne splitten…

Lieben Dank für eure Antworten!!!

VG

ABER jetzt kann ich keine fließenden Seitenzahlen mehr
eingeben.

Das verstehe ich nicht. Was genau klappt nicht? Und wie soll es sein? Und klappt es plötzlich nicht mehr oder willst du die Seitenzahlen jetzt erst einfügen?

Also wenn du von Anfang bis Ende fortlaufende Seitenzahlen willst, musst du bei den Seitenzahlen unter Einfügen–>Seitenzahlen–>Format „Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt“ einstellen. Das sollte dann eigentlich gehen.

Geschafft!

Hallo Lukas!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Deinem Tipp klappte es immer noch nicht… Darum habe ich noch einmal alles mögliche probiert (und das seit Stunden!!!) UND -ich kann nicht erklären, wie- es hat geklappt. Puh!
Das Problem waren die wechselnden Kopfzeilen. Hierdurch wurde auch eine Formatierungsgrundlage für die Fußzeilen übernommen. … Wie dem auch sei - ich bin fertig! Merci für die Hilfe!

Vg.

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du Word2000 meinst, ich arbeite zwar nicht mit Fußnoten, aber dort hast Du eine Möglickeit, die Nummierung mitzugeben. Hab es zwar nicht ausprobiert, müßte aber m.E. klappen.

Gruß

Ich habe es gestern Nacht noch geschafft! Aber herzlichen Dank für Deine Antwort!

VG

Hallo,
tut mir leid, aber diesem Problem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!!!

Mfg
Blacky