Remote Desktopverbindung

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem
Ich möchte gern einen Desktopverbindung mit meinen Pc zu Hause erstellen.
Das heisst ich bin an einen anderen Computer angemeldet und möchte mich von dort aus verbinden. Ich habe zuhause XP und im Büro Win2000 habe auf beide VNC installiert habe aber zu Hause einen Wireless Router bzw „AccessPoint DI-713P“ mit Firewall integriert und weiss nicht wie ich Ihn konfigurieren soll damit ich zugriff habe, kann mir da mal jemand helfen

danke schon mal in voraus

Das heisst ich bin an einen anderen Computer angemeldet und
möchte mich von dort aus verbinden. Ich habe zuhause XP und im
Büro Win2000 habe auf beide VNC installiert habe aber zu Hause
einen Wireless Router bzw „AccessPoint DI-713P“ mit Firewall
integriert und weiss nicht wie ich Ihn konfigurieren soll
damit ich zugriff habe, kann mir da mal jemand helfen

hi,
versuch erstmal, „einen computer fuer das internet freigeben“.
da muesste es ein menue fuer geben. der pc kriegt eine feste ip, und wird „exposed“. dann kann man z.b. webserver betreiben etc.
es geht ansonsten auch, aber dazu muesstest du erstmal die faq von vnc gelesen haben. typischerweise fragt es sich offenbar leichter, als da reinzugucken, gell? „sollen doch andere fuer mich denken“.
mfg, gunni

Danke werde es mir dann mal richtig durchlesen und hoffe das ich schlauer werde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]