Antwort
von
nach einer Stunde
1
hilfreich
Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
Hallo,
die Auswahl an Restaurants ist natürlich enorm. Hilfreich wäre, wenn du eine preisliche Obergrenze genannt hättest und noch eine Kathegorie dazu.
Meine Empfehlung bei schlechtem Wetter: L'Angolo, Breisacherstraße, sehr gut mit Öffentlichen zu erreichen. Für mich der beste Italiener Münchens ( WE rechtzeitig reservieren ). Und nach dem Essen findet man in dem Viertel noch zahlreiche nette Bars.
Bei gutem Wetter: Hofbräu Biergarten am Wiener Platz oder Restaurant Reitschule direkt am Englischen Garten.
Und hier noch 2 besondere Tipps:
> Gärtnerplatz für Azubis / Studenten / junge Leute, einfach Pizza vom Italiener mitnehmen, Getränke einpacken und dazu gesellen. Alles spielt sich bis spät in die Nacht im Freien vor dem Staatstheater ab, genial.
> Drehrestaurant auf dem Olympiaturm
Abraten ( zum Essen ) würde ich von den üblichen Touri-Hotspots, insbesondere alles was sich an der Leopoldstraße tummelt, Chinesischer Turm und Fußgängerzone.
Und in eurer Besuchszeit müsste auch noch das Open Air Kino an 2 möglichen Locations sein. Dazu findest du im Netz aber alles Weitere.
Viel Spaß für euren Urlaub!