Katze verstopfte nase, geschwollendende augen und hals

hallo meine kater maxi ist eine katze die sehr viel drin ist und nur auf den hof darf… er ist schön über 10 jahre alt also kann ich nicht genau sagen weil haben ihn erwahsen gekriegt… und das war vor 9 jahren.

seit pfingsten ist er krank… als erstes hatte er nur immer eine laufende nase auf einer seite… das wurde immer schlimmer bis sie verklebte und am hals hatte er 2 dicke beulen… sind dann zum TA gefahren und der hat ihm Antibiotika gegeben… was auch geholfen hat… als wir es dann abgesetzt haben ist es wieder schlimmer geworden und sein auge fing auch an zu verkleben… da hat dann der TA wieder anderes Antibiotika gegeben und seine lunge geröncht und ihm eine zahn gezogen wegen zahnstein…

als es nicht besser wurde sind wir in eine Tierklinik gefahren… die meinten es kann ein lymphone sein und haben probe von der nase und aus dem lymphknoten genommen… da es ihm da nach besser ging, bis dann nach ca einer woche es wieder schlimmer wurde… sein auge verklebte, seine nase auch wieder und es war auch blut bei… dann sind wir wieder in Tierklinik gefahren und die meinten es ist keine krebs und sie vermuten nebenhöhlenverschleimung…und er hat wieder antibiotika gekriegt… aber jetzt ist esso schlimm das seine anderen nasenhälfte und auge auch anfangen zu verkleben…er frisst so gut wie nix mehr… leigt bloß noch rum… wir fahren nachher wieder zum TA…

habt ihr eine idee was wir noch machen können… wir sind so verzeifelt… er ist doch unser liebling

Hallo,

wichtig ist, dass er Futter und vor allem Wasser zu sich nimmt. Sprich da am besten einmal mit dem Tierarzt, gibt auch entsprechende Nahrung (Paste) zum Päppeln.

Ansonsten evtl. noch eine weitere Meinung (andere Tierklinik) einholen, evtl. mal beim einem Tierheilpraktiker vorbeischauen, ob man homöopathisch unterstützen kann (in Absprache mit dem Tierarzt), ansonsten kann man da aus der Ferne schlecht was sagen.

Viel Glück!

vg

Hexenmieze

Hallo und herzliches Beileid…

aber ihr werdet euch wohl der Tatsache stellen müssen, dass der Kater unheilbar krank ist und eingeschläfert werden muss. Er frisst nicht mehr, erholt sich nicht mehr, sämtliche Heilungsversuche haben nichts genutzt, so dass es für ihn vermutlich besser wäre. Die ständigen Tierarztbesuche werden für ihn vermutlich auch nicht gerade angenehm sein.
Es tut zwar weh, aber in dem Fall sollte man das Beste für das Tier tun.

Julia

danke für die schnelle antwort… er hat vitamienpaste aber die frisst er fast nicht und ich glaube er kann nicht schlucken oder hat schmerzen im mund weil er will ja essen…mit dem tierheilpraktiker werde ich in betracht ziehen und den TA nachher fragen…

danke

danke für die antwort…ja klar steht in erster linie… was das beste für die katze ist…und wenn wir uns von ihm trennen müssen, ist es leider so.
die TA haben gesagt, dass es zu behandeln sei…

lg

Futter pürieren kann helfen, evtl auch gekochtes Fleisch (z. B. Hühnchen oder Rinderhack. Kittenfutter geht meist auch leichter runter und lässt sich mit Wasser gut zum Brei machen. Wenn er fressen will, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Schau dass du Aufbaupaste bekommst (wenn du mit normalem Futter nicht weiter kommst), nicht die Vitaminpaste aus dem Handel. Die schadet mehr, als sie nützt.

vg

Hexenmieze

püriert und mit wasser gemischt haben wir schon probiert… aber das frisst er leider nicht mehr…

die hat uns der TA gegeben…

danke für deine hilfe…

püriert und mit wasser gemischt haben wir schon probiert… aber das frisst er leider nicht mehr…

die hat uns der TA gegeben…

danke für deine hilfe…

Hallo!
Zu ersteinmal es tut mir sehr leid für euch und eure Katze.
Leider kann ich euch in diesem Fall nicht helfen,
denn ich bin kein Tierarzt.Habt ihr denn das Antibiotika immer ganz durch gegeben? Antibiotika muss man immer bis zum Schluss geben, auch wenn es dem Tier besser zu gehen scheint.
Ich drück euch für euren Tierarzt Besuch die Daumen und hoffe eurer Katze geht es bald wieder gut.
Gruß

Hallo

Du hast schon sehr viel für deine Katze getan .Leider weis ich keinen Rat wie ich euch helfen kann.Ich hoffe der Katze geht es bald besser.Aus meiner sicht hast du alles für deine Katze alles richtig gemacht.Ich drück euch die Daumen und hoffe das alles gut wird.

Hallo SonyEscobar,
das klingt mir sehr nach FIP oder Katzenschnupfen. Nur kann es das wohl nicht sein, wenn mehrere Tierärzte eure Katze untersucht und nichts dergleichen festgestellt haben.
Könnte es auch eine Allergie sein?

Ich muß heute abend mit meiner Katze zum Impfen zu meinem Tierarzt, ich frage ihn mal, denn eine meiner Katzen hatte als sehr junges Tier FIP.

Ich melde mich morgen nochmal.

Bis dahin alles Gute!
Elke

danke aber brauchst nicht mehr fragen… er wurde jetzt eingeschläfert… der TA meinte er Lymphon auch wenn ich in der Tierklinik meinen das er keine Lymphom hat… hat er jetzt nur noch gelitten und bei sowas sollte ihn nicht weiter leiden lassen…

danke für alle eure antworten

lg

das tut mir sehr leid für euch! aber euer kater hat es jetzt wirklich besser! ich hätte das auch so gemacht.
dann wünsche ich euch eine aktive verarbeitungszeit, das ist sehr wichtig, denn nur dann wird man wieder offen für ein neues tier. liebe grüße elke

Liebe SonyEscobar,

bitte nicht verzweifeln, alles wird gut!

habe leider nur den Tip, es mit Homöopathie zu versuchen. Auch bei unseren Katzen hatten wir damit teilweise recht gute Erfolge. Muss unbedingt ein Erfahrener Tierarzt oder Tierheilpraktiker sein!!

Weiterer Tip: Bei Andrea Frankrone (war schon öfter im Fernsehen) anrufen. Hört sich spinnert an, aber sie kann - auch nur an Hand eines Fotos mit Tieren Kontakt aufnehmen und mit Ihnen telephatisch sprechen. Man muss sich vorher ganz genau überlegen, was gefragt werden soll. Haben wir bei unserem Pepo auch gemacht. Es war eine sehr merkwürdige und beeindruckende Erfahrung für uns und ich kann nicht behaupten es war Humbug. Du findest Sie unter: www.tierfluesterer.de

Mein Rat: nicht auf Teufel komm raus alles tun, was Tierärzte vorschlagen. Wenn man Proben entnimmt etc. ist das für die Tiere meistens mit Angst und Schmerzen verbunden. Überlegen, wie es wäre, wenn man selbst betroffen wäre. Wenn es nicht mehr besser wird und das Tier leidet, muss man das Tier erlösen, das ist man als tierliebender Mensch seinen besten Freunden schuldig.

Gib dem Kater all Deine Zuwendung und Liebe und erspüre was er möchte. Es wird sich dann bestimmt das richtige entwickeln…

Ich wünsche Dir und Deinem Kater viel Erfolg, Kraft und Lebensfreude!!

Herzliche Grüße

Philipp Stein

tja, liebe leute, eine ferndiagnose kann ich nicht stellen. so lange der maxi krank ist, nicht auf den hof lassen; ihr solltet vorsichtshalber den tierarzt wechseln (hört mal, was freunde für erfahrungen mit TA gemacht haben…); homöopathie ist vielleicht auch angesagt.
alles, alles gute!
herzlich
annette

ich hab so was bei meinen katzen noch nicht durch…gott sei dank !aber,wenn da nicht mal antbiotika hlft… ?
kann das eine allergie sein ???ich drücke die daumen,das euer kater bald wieder gesund wird.hoffentlich findet mal ein arzt die ursache!ich hoffe für euch ;0)

ich hab so was bei meinen katzen noch nicht durch…gott sei
dank !aber,wenn da nicht mal antbiotika hlft… ?
kann das eine allergie sein ???ich drücke die daumen,das euer
kater bald wieder gesund wird.hoffentlich findet mal ein arzt
die ursache!ich hoffe für euch ;0)

hi… hoffe nicht das du sowas durchmachen musst… habe oben geschrieben, dass er eingeschläfert worden ist…

Och mensch, das hört sich aber garnicht gut an, aber Kopf hoch… noch hat ja niemand was schlimmes entdeckt. Ich würde es vielleicht noch einmal in einer anderen Tierklinik versuchen und vor allem auch mal das Blut untersuchen lassen. Hat er vielleicht einen heftigen Zug, z.B. durch nen Venti oder Durchzug in der Wohnung? Und wenn das Antibiotika wirkt, gebt es ihm auch weiter, wenn es besser ist. Mindestens mal ne Woche. Sonst keimt es immer wieder hoch.
Und jetzt drück ich feste die Daumen

Hallo SonyEscobar,

habe leider keine Idee, was es sein könnte.

Beste Grüße

Gudrun Schuster

hallo,
ich schlage vor, doch nochmal den tierarzt zu wechseln, auch homöopathie käme in frage. fragt doch mal im freundeskreis herum, wer wen kennt und vor allem empfehlen kann. eine diagnose kann ich natürlich nicht stellen, aber trotzdem, viel glück!
beste grüße
annette