Darf ich an der Nordsee grillen?

Darf ich an der Nordsee grillen???
Wann ist Ebbe und Flut?? (Uhrzeit)
Welcher Strand ist besser Duhnen oder Dorum???

Darf ich an der Nordsee grillen???
Wann ist Ebbe und Flut?? (Uhrzeit)
Welcher Strand ist besser Duhnen oder Dorum???

Das hängt von der Region ab. Ich kenne aus Nordfriesland keine Verbote. Ebbe und Flut - Tipp: Wikipedia erzählt gern ausführlich was zum Thema Gezeiten, die natürlich wie der Mond sich täglich verschieben. Ich kenne weder Duhnen noch Dorum, wo liegt das???

Servus Mr. Teacher, zwecks der Grillerlaubnis würde ich bei der jeweiligen Gemeinde nachfragen. Die 2 Badeorte sagen mir nix, und im Tidenkalender (http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Vorhersagen/Gezeite…kannst) Du Hoch-bzw. Niedrigwasser des jeweiligen Ortes nachlesen.
In der Hoffnung geholfen zu haben.
Gruß

die tidenzeiten findet man auf der jeweiligen homepage des ortes.
grillen ist meist nciht am strand erlaubt. bzw. sind die flächen für das grillen ausgezeichnet. aber eher ist es nicht erlaubt.
die beiden orte kenne ich leider nicht.
gruß methaphorsis

Sorry komme vom Rande des Schwarzwald. Aber ich denke das mit dem Grillen regelt die jeweilige Gemeinde bzw. das Deichbauamt, für Ebbe und Flut gibt es einen Gezeitenkalender (Tourismusamt, Bürgermeisteramt oder Internet. Letzte Frage was ist besser, besser ist relativ und subjektiv. Antwort nur durch Selbsterfahrung
Darf ich an der Nordsee grillen???
Wann ist Ebbe und Flut?? (Uhrzeit)
Welcher Strand ist besser Duhnen oder Dorum???

Darf ich an der Nordsee grillen??? Nein, soweit ich weiß nur auf den Campingplätzen, die am Wasser liegen.

Wann ist Ebbe und Flut?? (Uhrzeit). Bitte mal googlen, das ändert sich nämlich täglich und ist je nach Region unterschiedlich. Es gibt nicht DIE Flut oder DIE Ebbe.

Welcher Strand ist besser Duhnen oder Dorum??? Kenne ich beide nicht, leider. Aber am schönsten sind eigentlich immer die Inselstrände an der Außenseite/Wasserseite mit den herrlichen Dünen.

Sorry,

aber leider keine Ahnung…

Gruß aus Bayern

Darf ich an der Nordsee grillen???
Wann ist Ebbe und Flut?? (Uhrzeit)
Welcher Strand ist besser Duhnen oder Dorum???

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.

Allgemein gilt aber:
Feuer machen darf man in der Regel auf keinen Fall mehr.
Da sich Ebbe/Flutzeiten ständig ändern, gibt es Kalender dafür. Gibt es sicher auch online.

VG
Andreas