rücktritt miietvertrag

hallo
ich habe zum 1.8.2010 einen mietvertrag abgeschlossen.habe schon die hälfte der kaution anbezahlt,habe aber noch keine schlüssel.da ich meinen job verloren habe kann ich mir die wohnung nicht mehr leisten und möchte zurück treten.
geht da was ohne das kosten auf mich zu kommen…

ohne die genauen vertragsinhalte zu kennen, ist keine gezielte hilfe erzielbar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,
du hast mich als Expertin ausgewählt. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wende Dich doch bitte an den Mieterverband oder frag beim Amtsgericht nach, wo Du kostenlose Rechtshilfe für Deine Situation bekommen kannst.
Es tut mir leid, daß Du Deinen Job verloren hast und wünsche Dir,daß Du bald wieder eine neue Arbeit findest.

MfG
Helga

Der Vermieter kann auf der Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten bestehen und die Auffüllung der Kaution sowie die folgenden Mietzahlungen verlangen. In Ihrem besonderen Fall würde ich mit dem Vermiter reden und ihm die schier aussichtslose Lage schildern. Vielleicht hat er ein Einsehen - ich jedenfalls hätte es!

Hallo,

ein Rücktritt aus dem Mietvertrag ist nach Unterschrift des Vertrags nicht mehr möglich.
Die einzige Möglichkeit ist es, dem Vermieter den Sachverhalt klar darzulegen und auf seine Einsicht zu hoffen, da Sie ohne Job die Miete nicht bezahlen können muss der Vermieter damit rechnen nur Probleme zu bekommen.

Am besten reden Sie mit dem Vermieter und hoffen auf eine Lösung. Aber rein rechtlich gibt es keine Rücktrittsmöglichkeit ohne die normale Kündigungsfrist.

MfG

Andreas Seidl

Hallo, nein - Vertrag ist Vertrag. Sie sollten umgehend kündigen. Sprechen sie mit dem Vermieter, ob es die Möglichkeit gibt, die Wohnung anderweitig zu vermieten. Ansonsten hätten sie die Wohnung, auch wenn sie jetzt kündigen, 3 Monate am Hals. Gruß Fred

Nein…
Verträge müssen gehalten werden leider… du musst die Kaution und die 3 Monatsmieten abdrücken wenn du vom vertrag zurücktreten willst. Überlege, ob es nicht besser ist den Mietvertrag unter diesen Umständen doch anzutreten, da du sonst eben das alles plus alte wohnung auch bezahlen musst auf der strasse kannst du sicherlich nicht lebegn
Gruß Peter