Schokolade aus kuba

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba bekommen kann?!

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

Hallo Mare
Meinen Urlaub in Kuba habe ich noch vor mir. Daher kann ich dir bezüglich Schokolade aus Kube leider nicht weiterhelfen. Bin aber gespannt auf eine Degustation.
Liebe Grüsse
Peter

Holla Peter,
die Schokolade ist sehr fein im Schmelz, fast „Butterartig“, sie hat auch einen leichten Geschmack nach Vanille! Hoffe, das mir irgendjemand weiterhelfen kann, bis dass ich Weihnachten wieder auf Kuba bin und mir dort selber Schokolade kaufen kann.

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

Hallo Mare1971, ich fliege am donnerstag hin für 2 wochen und werde mich mal schlau machen. Kannst Du Dich eventuell an Namen oder Design der Packung erinnern? Liebe Grüsse

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

Hallo, leider kann ich Dir hier nicht weiter helfen.

Sorry, wo du diese Schokolade in Deutschland kaufen kannst, weiss ich leider nicht. Aber du könntest sicher mal einen Schokoladen Importeur fragen oder vielleicht sogar mal bei der Kubanischen Botschaft anrufen. Die werden sicher wissen, wo man ihre Landesprodukte in Deutschland beziehen kann. Denn es leben ja einige Kubaner weltweit, die gerne auch mal heimisches essen.

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

a) Die Schokolade gibt es u.a. lose als Block bzw. Riegel im Schokoladenmuseum in Havanna (wenn man da schon reingeht riecht es total köstlich!!! :smiley:)
b) Am Flughafen habe ich sie als kleine verpackte Riegel entdeckt, in eine gelblichen Verpackung ähnlich wie „Toblerone“ ca 15 cm lang. (Ich glaube, man bekommt sie auch in dunkel roter Kartonage, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Vermutlich handelt es sich um Baracoa Kakao -> Hatuey Schokolade? Ein direkter Vertrieb von kubanischer Schokolade in D ist mir leider nicht bekannt und im Internet habe ich leider auch nichts gefunden, geschweige denn, dass ich jemals bewußt kubanische Schokolade gegessen oder auch nur gesehen hätte. Vielleicht mal beim Zigarrenhändler fragen, da gibt es ja eine gewisse genussliche Affinität bzgl. Kuba.
Es gibt allerdings die „Lindt Excellence Cuba 55% Kakao“ mit Baracoa, die man sicherlich im gut sortierten Schokohandel relativ mühelos auftreiben kann. Womöglich lindert die die schlimmsten Entzugserscheinungen…

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

Danke für die Antwort. Es handelt sich zu 99% um Baracoa Kakao, aber da kann ich googeln wie ich will und finde nix! :frowning:
Habe auch schon sämtliche Zigarrenhändler im Netz abgeklappert aber war alles Fehlanzeige…
Die „Lindt Excellence Cuba 55% Kakao“ hat leider überhaupt keine Ähnlichkeit mit der original Schoki!
-…muss ich wohl bis Weihnachten noch warten um vor Ort die Schoki zu kaufen…-

Bei meinen letzten Urlaub in Kuba habe ich die leckerste
Schokolade meines Lebens gegessen. Weiß jemand eventuell, wo
man in Deutschland oder im Internet Schokolade aus Kuba
bekommen kann?!

http://www.weltbericht.de/suedamerika/kuba/suedameri…
Ist das deine Schokolade?

Aber leider finde ich keinen Online-Anbieter. Tut mir Leid!

Hallo, ich wäre auch an einer Bezugsquelle interessiert, habe nur noch einen Riegel. Die Marke heisst "Chocolate Artesanal „Guamà“ vermutlich aus der Schokoladenfabrik in Baracoa. Es gibt den Riegel schwarz, Milchschokolade und weiss, auch mit Mandeln. In Europa habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden. Generell suche ich eine Quelle, die kubanische Produkte vertreibt. Bei Kaffee bin ich fündig geworden, aber Schokolade?

Bin heute gerade aus Cuba zurück und habe mich tüchtig mit der Schokolade bis zum nächsten Urlaub eingedeckt… Aber Danke für die Mithilfe :smile:

Hallo,
nein das weiß ich leider nicht.
Gruß