Ich hoffe, ich bin hier im Forum nicht ganz falsch und mir kann jemand helfen: Ich muss auf ca. 50

Von: , 29.07.2010 13:09 Uhr

Ich muss auf ca. 50 Seiten ca. 30 - 40 Preise von verschiedenen Produkten prüfen, und zwar ca. 1 mal wöchentlich.

Gibt es da eine Softwarelösung für, die so etwas tut?

Optimal wäre, wenn ich Produkte und Seiten definieren kann, die besucht und abgefragt werden sollen, eine Richtpreisangabe wäre super und eine Meldung, wenn der Preis über- oder unterschritten wird.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ich hoffe, ich bin hier im Forum nicht ganz falsch und mir kann jemand helfen: Ich muss auf ca.

Hi Markus, m.W. gibt es hierfür keine Software. Du kannst dir in deinem Browser eine Favoritenliste erstellen bzw. eintagen dann geht es vieleicht etwas schneller. Ansonsten kann ich dir leider empfehlen bei Preissuchmaschinen dich mal umzuschauen welche die meisten Ähnlichkeiten mit deinen Firmen aufweist.

Sorry, Oli

2. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Preise auf Webseiten wiederholt abfragen

Hallo,

eine Softwarelösung ist mir nicht bekannt. Ich würde
    einen kleinen Crawler programmieren, der die Daten
    abfragt und dann vergleicht.

Aber das wäre dann eine individuelle Lösung, etwas
    generisches kenne ich nicht. Evtl. geht das über
    eine Preissuchmaschine?

Grüße,
    Jörn

• Antwort von nach 36 Minuten 0 hilfreich
      Re: Preise auf Webseiten wiederholt abfragen

Hi Jörn!

Danke für den Hinweis. Hast du eine Idee/Anleitung, wie man so etwas programmiert?

Grüße
      Markus

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Preise auf Webseiten wiederholt abfragen

Hallo Markus,

ich würde - auch weil ich mich damit auskenne - z.B. mit PHP und Modulen wie phpCrawler (http://sourceforge.net/projects/php-crawler/) und HTML Parser (http://simplehtmldom.sourceforge.net/index.htm) die Suche gestalten und dann alles in eine MySQL Datenbank speichern. Dann könnte man die Daten von dort aus interpretieren und z.B. grafisch darstellen.

Das alles geht aber mindestens genausogut unter eine Hochsprache wie java, C# oder ähnlichem. Was man halt kann...

Grüße,

Jörn

3. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ich hoffe, ich bin hier im Forum nicht ganz falsch und mir kann jemand helfen: Ich muss auf ca.

Hiho
    Gug mal nach preisporaten des progg zeigt dir viele Anbieter (eBay, Amazon, günstiger.de, billiger.de, ...)
    Da wird was gesuchte Produkt aufgelistet und man kann's sortieren wie Mans braucht Preis Anbieter usw
    Gruß Chris

Jetzt auf diese Frage antworten.