Spieluhrmelodie aus Rammstein's Spieluhr

Hi,

ich würde meienr Freundin, die ein Fan von Rammstein ist, gerne eine große Freude machen. Sie liebt die Spieluhrmelodie aus Rammstein’s „Spieluhr“. Ich habe schon gegoogelt, aber wie erwartet keine Seite gefudnen, die diese Melodie, zumindest unter Rammstein oder sonstoges, anbietet. Vielleicht kennt jemand diese Melodie und den eigentlichen Titel der Melodie und einen Spieluhrmacher, der diese Melodie in eine SPieluhr einbauen kann.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Liebe Grüße

Dominik

Hallo, ich würde einen Spieluhrmacher einfach mal kontaktieren. Der könnte die Melodie ja einfach nachbasteln…denke ich. Aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Produktion einer Spieluhr ist. Würde einfach mal einen ausfindig machen.
LG

Das einzige was ich dir anbieten kann, ist
die Melodie als mp3-format.

Wer die jetzt in eine spieluhr einbauen kann weiss ich nicht…

http://rapidshare.com/files/410383806/SPIELUHR_ramms…

Gruß,
Peter

Hey super vielen tausend Dank für die Melodie, ich hoffe ich finde dann noch jemanden der die einbauen kann.

Liebe Grüße

Dominik

Hallo Dominik,

der Song von Rammstein heisst tatsächlich -Spieluhr-
Bei Goggle nach: -Ramstein spieluhr lyrics- Suchen. Ob das Jingle (Der Spieluhren-Klang im Stück) einen eigenen Namen hat, kann ich nicht sagen…

Eine Anfertigung der Melodie auf Spieluhr ist leider nicht sehr schnell zu erwarten, aus folgenden Grund:

Eine Spieluhr ist mechanisch, eine Spieluhr-Melodie kann meines Wissens nur industriell hergestellt werden. Für eine entsprechende Herstellung sind leider große Stückzahlen erforderlich. Es gibt aber eine Spieluhr die man selbst programmieren kann. Dafür ist aber musikalisches Wissen nötig. Wenn du jemand kennst der ein Instrument nach Noten spielen kann, sollte das für denjenigen kein Problem sein.

Hier ein Youtube-Link auf die Größte dieser Spieluhren mit 33 Tönen:
http://www.youtube.com/watch?v=YEcZV92y78k
Hier der Channel des Videos:
http://www.youtube.com/user/mikannnk#

Das Werk bekommt du bei verschiedenen Shops, mein persönlicher Favorit ist Spieluhr.de, hier ein Link auf die Werke da:
http://www.spieluhr.de/Artikel/suchseite.asp?ArtNRLi…

Hallo Dominik.

Ich weiß leider nicht wo es die Melodie einfach zum runterladen gibt, aber es gibt ein schönes Programm namens Guitar pro.
Ich benutzte Guitar pro 5 und dort kann man auf bestimmten Seiten sogenannte Tabs runterladen, die für Gitar pro geschrieben wurden und von diesem Programm abgespielt werden können.
Der Witz dabei ist, dass Guitar pro dazu Noten anzeigt.
Das Programmm gibts soweit ich weiß in einer Probeversion auf:
http://www.guitar-pro.com

Ich habe gerade nach einem geeigneten Tab gesucht und einen Wunderbaren gefunden:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rammstein/spie…
Einfach unten rechts auf download drücken.
Das lied ist perfekt … du musst nur aufpassen dass die Spieluhr (wie auch im echten Lied) in Zwei Spuren aufgenommen ist (rechts und links).

Das ganze dürfte eigendlich recht schnell gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink: