Suche Bilderbuch aus meiner Kindheit Fischermops

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass ich in meine Kindheit im Alter von ca4-6 Jahren aus der Dorfbücherei immer das selbe Buch ausgliehen habe. Leider gibt es die Bücherei nicht mehr und auch über das Buch finde ich bei google nichts. Das einzige was ich noch weiß ist das es in dem Buch eine Hauptfigur Namens „Fischermops“ gibt und es glaube ich viele Reime hat. Das Buch müsste so im Zeitraum 1980-1990 erschienen sein. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen würde, da ich das Buch gerne auch meinen Kindern zeigen würde. Danke für eure Hilfe!

Schreib doch mal mehr zu dem Buch.
Unter dem Begriff Fischermops kann ich mir nichts
vorstellen. Wie sah das Buch aus? Format, Dicke,
Seitenzahl, Titelbild, worum ging es, sind noch Bruchstücke des
Titels bekannt? Poste mal alles, was Du noch weißt.
LG