Schnell Abnehmen ohne Jojo-Effekt

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Kilo zuviel und möchte jetzt möglichst schnell abnehmen? Wie mache ich das am besten ohne hinterher durch den Jojo-Effekt wieder zuzunehmen?
Danke für die Antworten.

Gruß kanone.

Schnell und „gut“ geht nicht zusammen. Mit leidlichem Tempo und bestem Erfolg kann man mit der LOGI Diät abnehmen. Aber Rekorde brichst Du mit keiner erfolgreicher Diät. Mit gar keiner.

Hallo Kanone :smile:

wieviel Kilo willst du denn abnehmen? Wenn du keine „große“ Ernährungsumstellung machen willst, kann ich dir folgende kurze Tipps geben:

Tipp 1: Reduziere die Kohlehdydrate in deinem Essen (Low-Carb-Prinzip).
Nudeln, Kartoffeln und Reis nennt man ja Sattmacher, aber man kann auch gut dadrauf verzichten. Ich selber habe 6 Monate keine Nudeln, Kartoffeln und Reis gegessen, und kein bisschen vermisst.

Tipp 2: Esse nur 3x am Tag
Dadurch reguliert sich dein Insulinspiegel und der Heißhunger geht weg. Wenn du 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machst, wird zusätzlich deine Fettverbrennung gefördert.

Tipp 3: Viel Trinken (3 bis 4 Liter am Tag)
Viel trinken fördert die Abnahme erheblich! Diesen Punkt würde ich fast als den wichtigsten ansehen!

Wenn du bedenken hast, dass du die Motivation alleine nicht aufbringst, dann empfehle ich immer, ein offizielles Programm zu machen. Da kann man sich einlesen, bekommt viele wichtige Infos. Wenn du hier eine Empfehlung haben willst, kann ich dazu auch nochmal Auskunft geben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

VG
Sunny

Hallo Kanone,

mir hat ein Tee mit dem Namen Apoyar Té geholfen bei meiner Diät. Also Diät in dem Sinne, dass ich vernünftig und gesund gegessen habe. Ich habe mit dem Kräutertee 4,4 kg in knapp 4 Wochen runtergehabt. Der Tee soll die Fettverbrennung anregen, die Galle und den Darm. Ich hebe den Tee schon oft empfohlen und meine Bekannten und Freunde fanden ihn alle super. Er hat einen angenehmen Geschmach, leicht nach Zitrone oder Orange und sogar in Natur schmeckt er lecker - nicht so wie andere Abnehmtees :frowning:. Man trinkt ihn morgens und abends - kann also das Ganze bequem im Büro praktizieren. Wo Du den Tee bekommst kannst Du ganz bequem „googlen“.
Viel Erfolg und Grüße
TeeFee

Hallo kanone

„Ein paar Kilos“ kann mann relativ schnell mit Bewegung
bei Trainingspuls um 120 Schlägen/minute 30 min Morgens
und Abends 2-3 mal die Woche erreichen.(Vorher mal mit
dem Hausarzt abklären).
Wenn du jedoch deine Ernährungsweise nicht auf deine
Lebenssituation anpasst,wird das alte Gewicht nach und
nach wieder auf der Waage die Oberhand gewinnen.
Nimm dir etwas Zeit und lerne deinen Körper kennen.
Welche Energiemenge braucht er? Welche Nährstoffe?
Worauf kann man gut verzichten?
Der von dir angesprochene JoJo-Effekt wird sich immer
dann einstellen wenn du mit Gewalt etwas erreichen
willst aber nicht voll dahinter stehst.
Wenn du noch ein paar Informationen über deine Person
und deine Essgewohnheiten machen würdest,könnte ich
auch etwas konkretere Tipps weiter geben.
Auf längere Sicht sollte man jedoch sein Wissen um die
richtige Ernährung vorantreiben.Sei es durch geeignete
Lektüre oder auch durch eine gute Ernährungsberatung.

Gruß
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kanone,
also ich habe auchmal viel abgenommen sodass ich ine Klinik musste,aber es reicht wenn du einfach 3-5liter wasser trinkst viel Obst ist(keine bananen)und auf Fleisch verzichtest,erlaubt ist gedünsteter Fisch und zwischendurch 1-2mal die woche Pute(aus dem Backofen).
Margarine,nutella und Süßigkeiten ganz weglassen.Salz- und Sesamstangen sind erlaubt.Auf keine Fall soßen und Mayonaise aber das ist dir wahrscheinlich klar.
Iss einfach oft am Tag aba kleine Portionen,so um die 5 mahlzeiten.Niemals 3 Mahlzeiten und dann auch noch groß.So leidest du später auch nicht unter dem ekligen jojo effekt.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg