Einkommenssteuererklärung

hallo zusammen,
ich bin verwitwet und habe zwei minderjährige kinder. kann mir jemand sagen, wo ich in dem steuererklärungsformular die witwen- und waisenrente reinschreiben muss??? ich blick da nich durch.

vielen dank
sonja

Hi! Es gibt eine Anlage SO, dort sind Renten einzutragen. Die Waisenrenten Deiner Kinder jedoch nicht, die wären bei Deinen Kindern zu versteuern, falls die etwas abgeben müßten.

Gruß Jörg

Hi,
Witwenrente musst du in Anlage SO erklären, aber die Waisenrente der Kinder nicht.
Viele Grüße
Cirwalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank…
…euch beiden. deswegen hab ich es nicht gefunden, weil die anlage SO scheinbar nicht automatisch beigelegt ist. werd morgen mal beim finanzamt anrufen.

lieben gruß
sonja