Fritz Box als LAN-Erweiterung

Hallo zusammen,

ich möchte meine Fritzbox 7170 als LAN-Erweiterung nutzen. Das heißt, es besteht bereits eine Internetverbindung im Gebäude. Nun kommt ein Pachtkabel mit Signal aus der Wand. Hier muss nun die Fritzbox angeschlossen werden. Von da aus, soll 2 PC (einer über WLAN, einer über Kabel) angeschlossen werden.
Wie muss ich nun die Fritzbox konfiguieren?
Besten Dank für eure Hilfe.

Hallo! Du mußt lediglich bei der Einrichtung des DSL Anschlusses einstellen, daß der DSL-Anschluß über LAN1 verbunden wird. Das ist eigentlich alles. Achte lediglich darauf, dass Du auch die LAN-Kabel an den richtigen Anschlüssen ansteckst.
Das WLAN kannst Du dann wie normal konfigurieren, die Sicherheit auf jeden Fall auf WPA2 einstellen. Fertig!

Für weitere Fragen einfach nochmal anschreiben.
Bis dahin, viel Spass beim Einrichten!!!

Gruß René

Sorry, ich bin zu spät dran. Konnte die Mail leider nicht
eher bearbeiten. Ich hoffe dein Problem ist schon gelöst.

Danke Rene, hat bis jetzt geklappt. Zumindest soweit, dass der PC sich mit der Box verbindet. Das Internet kann ich allerdings nicht nutzen. Es muss eine Einstellungssache sein, da, wenn ich das Kabel an den PC normal anschließe, alles funktioniert.