Expertenwissen
Von: , 08.08.2010 14:44 Uhr
Hallo zusammen.
Bevor ich meine Frage außere,will ich gleich mal sagen dass ich in google und andere Foren schon nachgeschaut habe, jedoch scheint mein Anliegen anderst zu sein :

Ich hab mir nen USB WIFI Adapter gekauft. Und ich kenne mich da nicht sehr gut aus mit Wlan und Router und HotSpots und blablabla.

Ich versuch meine Frage so einfach wie möglich zu erstellen ( kann gramatikfehler enthalten )

Also mein Iphone 3GS hat ja ein WIFI, und ab und zu wenn ich ins internet gehe, macht der einen hinweis dass ich in ein anderes Netzwerk hineinkann (interneT)

Da ist meine Frage, worauf greift das Iphone zu ? und kann ich mit meinem USB WIFI auch auf dieses internet zugreifen ?

komisch zum erklären.

so zb :

Ich sitz auf einer Bank mit meinem Iphone, und dann steht dass ich per wifi auf diesn router oder hotspot zugreifen kann. Nachdem ich Name und passwort eingegeben habe surfe ich im internet herum, so und wenn ich jetzt mit laptop und usb wifi auch sitze, kann ich dann auch auf dieses netzwerk zugreifen ?

Ja so hab ich es glaub am besten erklärt.

Ich hoffe ihr habe die passende antowrt für mich.

Danke im Voraus.

7 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: Spezielle Frage zum einem USB WIFI
    Hallo,
    der zugriff auf einen WLAN 'Access Point' kann mit allen WiFi faehigen (802.11a/b/g/n) geraeten erfolgen.
    Es spielt dabei keine rolle ob iPhone, Laptop oder aehnlichem. Wichtig ist, daS man ein passwort hat um reinzukommen.
    Im klartext, wenn sie mit iPhone mit einem WLAN Access POint verbinden koennen, dann ist das auch mit ihrem laptop moeglich.
    • Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Spezielle Frage zum einem USB WIFI
      Aso indemfall kann ich mit meinem USB Wifi, was ja indemfall das gleiche wie im iphone ist, auf die acces point zugreifen. Danke sehr.

PS : Wifi ist ja eine zertifizierung, daher muss ich mir keine Sorgen machen oder ?