Spezielle Frage zum einem USB WIFI

Hallo zusammen.
Bevor ich meine Frage außere,will ich gleich mal sagen dass ich in google und andere Foren schon nachgeschaut habe, jedoch scheint mein Anliegen anderst zu sein :

Ich hab mir nen USB WIFI Adapter gekauft. Und ich kenne mich da nicht sehr gut aus mit Wlan und Router und HotSpots und blablabla.

Ich versuch meine Frage so einfach wie möglich zu erstellen ( kann gramatikfehler enthalten )

Also mein Iphone 3GS hat ja ein WIFI, und ab und zu wenn ich ins internet gehe, macht der einen hinweis dass ich in ein anderes Netzwerk hineinkann (interneT)

Da ist meine Frage, worauf greift das Iphone zu ? und kann ich mit meinem USB WIFI auch auf dieses internet zugreifen ?

komisch zum erklären.

so zb :

Ich sitz auf einer Bank mit meinem Iphone, und dann steht dass ich per wifi auf diesn router oder hotspot zugreifen kann. Nachdem ich Name und passwort eingegeben habe surfe ich im internet herum, so und wenn ich jetzt mit laptop und usb wifi auch sitze, kann ich dann auch auf dieses netzwerk zugreifen ?

Ja so hab ich es glaub am besten erklärt.

Ich hoffe ihr habe die passende antowrt für mich.

Danke im Voraus.

oder so kan ich es aich formulieren :

WIkipedia eintrag :

Hot Spots sind öffentliche drahtlose Internetzugriffspunkte, die hauptsächlich gegen Bezahlung bereitgestellt werden. Sie sind meistens in Hotels, Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen usw. installiert. Mit einem Notebook, PDA oder Mobiltelefon kann man mittels der WLAN-Technologie eine Verbindung zum Internet aufbauen.

>>>Kan ich mit meinem Wifi USB Adapter darauf zugreifen.

Genau so

>>>Kan ich mit meinem Wifi USB Adapter darauf zugreifen.

ja, genau so

Hi Rudolf,

du hast Recht.
Da dieser USB Stick dieselbe Funktionalität hat wie dein IPhone, es ist also egal ob du mit deinem Iphone oder deinem Notebook auf die Hotspots zugreifen willst.
Da das IPhone auch einen WIFI Empänger besitzt.
Vorrausgesetzt du weißt WAP und o. SSID!

Grüße

danke genau dass wollte ich wissen.