Kann ich schwanger sein, trotz negativem Test?

Hallo erstmal :wink:

also als erstes ich bin neu hier aber brauche leider relativ schnell ein paar Antworten und wäre euch sehr dankbar dafür!

Also hier mein „Problem“:

Ich hatte am 25.07.10 ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Patner, und eigentlich sollte ich seit dem 05.08.10 meine Periode haben, doch sie ist nicht wie erwünscht eingetreten, deshalb habe ich am Samstag, den 07.08.10 einen Schwangerschaftstest gemacht der Negativ war, doch meine Periode habe ich immer noch nicht…kann das Ergebniss falsch angezeigt worden sein, oder bin ich wirklich nicht schwanger, warum habe ich aber dann meine Tage noch nicht? Auch habe ich seit kurzem einen sehr „harten“ Bauch & leichte Magenbeschwerden!

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.!
LG AnaKim

Ja, du könntest schwanger sein. Am Besten nochmal wiederholen, gleich morgens nach dem Aufstehen. Wenn wieder negativ kann ein Bluttest beim FA Gewissheit bringen!

mhh ist es den sehr wahrscheinlich? muss es mit dem Morgenurin gemacht werden oder kann ich es auch am Nachmittag machen?

Danke!

ja, theoretisch ja!! du hast den test zu früh gemacht!! bei mein sohn waren zwei tests negativ und der dritte hat es mir dann angezeigt!! wann war der erste tag deiner letzten regel?? ich an deiner stelle würde mal zum frauenarzt gehen, der kann dir am besten weiter helfen, der nimmt dir dann blut ab und guckt nach den schwangerschafts wert, wie hhoch der ist!! wenn du keine kinder haben möchtest wünsche ich dir viel glück das du es nicht bist und wenn du jetzt ein kind möchtest dann wünsch ich dir auch viel glück!! kannst dich ja mal wieder melden, wie das ergebnis ausgefallen ist!! ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!!

lg sabrina

Morgens ist die hcg-Konzentration am höchsten, deswegen ist das Ergebnis dann aussagekräftiger. Das hcg (Schwangerschaftshormon) steigt auch von Tag zu Tag an, du könntest es also auch nach ein bis zwei Tagen nochmal versuchen.

Aber bei dem Test stand ja das es sofort ab dem ersten Tag an dem man seine Periode haben würde ein zu 99% richtiges Ergebniss anzeigen würde!Ja der erste Tag meiner letzen Mens. war der 10.07.10 und für was ist das wichtig? Ja ich wünsche mir NOCH keine Kinder…und hoffe es wirklich sehr…ich fühle mich dazu einfach noch nicht bereit! danke das hat mir wirklich sehr sehr geholfen! ja ich werde meine Ergebnisse dann hier wieder mitteilen!

lg Ana

danke werd ich machen :wink:

ich würde an deiner stelle zum frauenarzt gehen und dann ein bluttest machen lassen, dann weißt du bescheid… auch wenn das auf den test drauf ab den ersten tag!! ein test ist nie 100% da kann man sich nicht drauf verlassen!! ruf am besten morgen bei dein arzt an und mach einen schnellen termin!!
ich drück dir die daumen…

lg sabrina

Danke!
und bei diesem Bluttest ab wann weiß man es dann? ziemlich schnell oder muss man da auch rest wieder ewig warten?

einen tag später weißt du bescheid!! wie alt bist du denn??

Hallo Ana Kim,

ich glaube nicht, dass Du schwanger bist, sonst hätte der Test dieses angezeigt. Ich an Deiner Stelle hätte noch ein Test gemacht, oder am Besten, geh doch gleich mal zum Frauenarzt.

LG

Hallo AnaKim,

es kann sein das der Test aufgrund der noch frühen Zeit ein falsches Ergebnis anzeigt, muss aber nicht sein.
Wenn deine Regel am 05.08. eintreten sollte, müsste dein Eisprung bereits um den 22.07. gewesen sein. Wenn man davon ausgeht dass ein Ei für 24 h befruchtungsfähig bleib, dürftest du eigentlich nicht schwanger sein.

MEIN RAT: GEH ZUM ARZT UND LASS DEINE BESCHWERDEN FACHLICH ABKLÄREN.

Ein harter Bauch und Magenbeschwerden können durchaus durch andere „Sachen“ ausgelöst werden, ebenso eine fehlende Blutung.

In der Hoffnung dir weitergeholfen zu haben wünsche ich dir alles Gute.

LG, Mieze80.

Also, ich habe heute wieder einen Test gemacht und er war schon wieder negativ ich denke ich werde bis Mittwoch warten und dann aber zum Arzt gehen! Ist es denn sehr wahrscheinlich das 2 Tests falsch negativ sind? Mh nach dieser Rechnung ist es kaum wahrscheinlich das ich schwanger bin, was ich wirklich sehr hoffe, und ja es hat mir wirklich sehr weiter geholfen! Danke!

Ich hab jetzt noch einen Test gemacht und der war schon wieder Negativ! wenn das noch bis Mittwoch so bleibt gehe ich zum Arzt!
Danke
LG AnaKim

achso ja danke! aber ein weiterer Test war wieder negativ!
Ich bin 18 und werde so in ca. einem Monat 19!

naja… dann solltest du vielleicht noch mal abwarten, vielleicht kommt deine regel jetzt die tage irgendwann!! ja also ich würde dir raten immer zu verhüten, wenn du jetzt noch kein kind willst!! ich habe selber mit 18 mein erstes kind bekommen und ich erwarte jetzt mein drittes mit 21 jahren werde nächsten monat 22j. ich weiß wovon ich rede!! weil es ist echt sehr viel stress auch mit nur ein kind!!

lg sabrina

Ja ich hoffe doch das meine Regel jetzt dann kommt, ist es bei dir auch schon vorgekommen das sie viel später gekommen sind? aber jetzt nach 2 Test und auch in dem Abstand, ist es denn dann noch sehr wahrscheinlich das ich schwanger bin?
Ja normalerweiße verhüten wir auch immer, ich weiß auch nicht warum es letzes mal nicht so war…aber es war einfach nur dumm!

Danke nochmals.!
LG Ana

ja bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, das meine regel ein paar tage später gekommen sind!! ich würde an deiner stelle noch bis donnerstag warten und wenn die dann nicht da sind, solltest du zum arzt gehen!! bevor es zu spät ist!!

lg sabrina

Hallo AnaKim,

bei meinem Sohn fiel der Test auch negativ aus, aber trotzdem ist er da. Teste haben eine geringe Ausfallquote, aber zu 99 % stimmen sie. Ich würde Dir raten noch eine Woche abzuwarten und einen neuen Test zu machen. Solltest der auch negativ sein, aber du hast Deine TAge immer noch nicht, dann geh zur Sicherheit zum Arzt.
Du hast ja noch 3 Monate zum überlegen.

Ich wünsch Dir alles Gute

Hallo,
laut meinem FA sind diese Tests im Normalfall ziemlich sicher.
Aber geh bitte zum Arzt, denn die fehlende Blutung muss ja irgendwelche Ursachen haben.
LG, Mieze80.