Beratung bzgl. eines Berufswechsels

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich beruflich verändern möchte, jedoch eine Blockade habe bzgl. möglicher Richtungen. Bin fest angestellt und trage mich seit Jahren mit diesem Wunsch. Bin dankbar für jede Information.

Hallo sundae,

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich beruflich verändern
möchte, jedoch eine Blockade habe bzgl. möglicher Richtungen.
Bin fest angestellt und trage mich seit Jahren mit diesem
Wunsch. Bin dankbar für jede Information.

das wäre vermutlich ein Personal Coach oder ähnliches angesagt. Die kosten oft nicht die Welt, aber bringen viel. Vor allem die Voreingenommenheit der bekannten Umgebung fehlt.

Wenn Du in München oder Umgebung lebst, könnte ich sogar jemand empfehlen (ohne persönliche Interessen zu verfolgen).

Gruß,

Karin

Es wäre ratsam hierbei die örtliche Arbeitsagentur zu kontaktieren. Berufsberater bzw. das Berufsinformationszentrum bietet auch Informationsleistungen für Erwachsenen bzw. Berufstätige an. Und der Rat ist kostenlos.